1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. Passend zum Wintersale, eine neue SteamVR Home Umgebung, plus entsprechende Assets.

    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    nullptr gefällt das.
  2. Ob wir davon was zu sehen bekommen,...? :notworthy:
    Unbenannt.png
     
    zyn und ToM gefällt das.
  3. Viele der letzten Beta-Features und fixes, erhalten Einzug in die reguläre Branch.
     
  4. Neues erwähnenswertes Bate-Update 1.2.10, mit unter anderem Fixes für einen ReVive betrieb.
     
  5. Erfreuliches keines Beta-Update v1.3.14.159,
    Vive Controller Nutzer kennen sicher das Problem mit dem Mausmodus.

    ...Einen keinen Kuchen gibt es auch, Verweis auf ein neues Portal VR? :whistle:
    [​IMG]


    [Edit]
    Oder doch nur zum allgemeinen Pi-Tag (Pie-Day) angedacht....?
    Der Pi-Tag (englisch Pi Day) ist ein inoffizieller Feiertag, der zu Ehren der Kreiszahl Pi abgehalten wird. Er findet jedes Jahr am 14. März statt und geht zurück auf die US-amerikanische Datumsschreibweise 3/14 oder die ISO-Schreibweise -3-14, denn der numerische Wert von π auf zwei Dezimalen gerundet ist 3,14. Als Begründer dieser Tradition gilt Larry Shaw, der den Pi Day 1988 am Exploratorium in San Francisco initiierte, wo er seitdem jährlich begangen wird.[1] 2009 wurde in den USA der 14. März vom US-Kongress zum offiziellen Nationaltag für die Kreiskonstante Pi erklärt.[2][3]

    Der Pi-Tag wird traditionell mit dem gemeinsamen Verzehren von kreisförmigen Kuchen begangen (im Englischen wird der griechische Buchstabe π lautgleich wie das englische Wort pie, Kuchen, ausgesprochen). Ein solcher Kuchen von 20 Zentimeter Durchmesser hat zudem exakt π dm² Grundfläche.

    Zur Verbreitung des Gedenktages trägt bei, dass der 14. März auch der Geburtstag Albert Einsteins und (seit 2018) der Todestag Stephen Hawkings ist, auch wenn kein direkter Zusammenhang besteht. Besonders genaue Anhänger feiern um 1 Uhr 59 und 26 Sekunden und erreichen die Kreiszahl damit bis zur siebten Nachkommastelle, 3,1415926. Im Jahr 2015 wurde Pi um 9 Uhr 26 und 53 Sekunden sogar in gewisser Weise, durch die passende 15 des Jahres, bis zur neunten Nachkommastelle erreicht.
     
    #165 SolKutTeR, 15. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  6. Mein Raum wird immer wieder gelöscht, letztens habe ich angefangen mir meinen rl raum in vr nachzubauen, zumindest ablageflächen und sitzflächen sowie Gegenstände, hat er auch gespeichert, jetzt 3 Tage später ist alles wieder weg:(

    Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Nutze die pimax5k+
     
  7. Umfangreiches Update v1.3.19 für die nonBeta, welches @joe209 vielleicht entgegenkommt.

     
  8. Neue Betaversion 1.4.10 mit unter anderem neuer Firmware für die Index Controller, um den Support für kleine Hände zu erweitern.
     
    Rocco und Tokat gefällt das.
  9. Es ist wieder soweit, großes Update mit sämtlichen Attributen der Beta Branch und unter anderem, Motion Smoothing für AMD GPUs. (y)
     
    Rocco gefällt das.
  10. Neue Beta-Branch v1.5.1 mit aktuellem Oculus v1.37.0 SDK und Rift S sowie Index Anpassung.
    Aufkommende Bugs wie immer in das SteamVR Bug Report forum. ;)
    Weiter unten ist ein bereits aufkommender Bug vermerkt!