1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. Die automatische Renderauflösung wird nun zusätzlich durch die Größe des dedizierten Grafikspeichers eingeschränkt

    Oups
     
  2. Seid heute sah steam vr echt mal unterirdisch aus, auch hatte ich heute starke Probleme mit No Mans Sky, das sah nach svga aus. Habe jetzt mal steam beta gestartet und die gpu sped auf 5000 gesetzt, zumindest im Home sieht es jetzt wieder gut aus, No mans sky konnte ich noch nicht testen, meine Controller sind alle......
     
  3. SteamVR Hotfix 1.15.12
    SteamVR has been updated with the following changes.

    If you encounter issues with this update, please post in the SteamVR Bug Report forum. If possible, please include a system report to aid in tracking down your issue. Replies to this post are not tracked for bug reporting purposes. Please use the forum linked above to report issues.

    SteamVR:
    • Fixed render scale issue affecting Pimax and some other headsets (e.g. Quest2 via Virtual Desktop).
    • Fixed app container permission dialog popping up repeatedly for users who use a separate admin user from their normal user.
    • Fixed mouse override not working when laser mousing in Desktop View.
    • Fixed mouse override positioning in Desktop View.


    OpenXR:
    • Fixed an issue with prediction when apps are not making framerate.


    Windows Mixed Reality:
    • HP Reverb G2 users will now be prompted to install the Windows Mixed Reality driver if it is not already installed.


    HTC Vive:
    • Fixed RoomView (camera) regression.
     
  4. Erwähnenswertes Beta Update 1.16.1 bezüglich OpenXR Umgebung und für die Simer unter euch.
     
    DonCarlo und dstar gefällt das.
  5. Ich habe da zwei Probleme...
    1. Bis vor kurzem konnte ich mit kurzem Druck auf die Menü Taste (Ein/Austaste) der Indexcontroller aus einem Spiel heraus in die VR Eistellungen usw. gehen. Zur Zeit passiert da gar nichts.
    2.Bei mir ist sonst FPS VR mit Steam VR gestartet. Das passiert nicht mehr.

    Ich habe auch schon mal geschaut woran es liegen könnte aber leider nichts gefunden.
     
  6. Haste bestimmt schon gecheckt, aber ich hatte ähnliche Probleme mit XBox-controller, Ovrie oder MC. Das wurde öfters aus dem Dashboard geworfen und musste die bei der Einstellung neu aktivieren.
     
  7. @Sashmigo
    Danke für den Tipp! Ich habe die Dashboard Einstellungen auf Standard gesetzt und schon war der erste Punkt auf der Liste abgehakt.
    Den zweiten Punkt habe ich über die Einstellungen von fpsVR ändern können.
     
    Sashmigo gefällt das.
  8. Erwähnenswertes nonBeta Update 1.16 und vollständige OpenXR-Unterstützung.

    [​IMG]
     
  9. Weitere differenzierte Einstellmöglichkeiten pro Applikation mit Beta v1.17.8.
    (Einige Einstellungen fehlen mir persönlich zwar noch, wie z.B. Refresh Rate und Brightness, aber immerhin geht es voran.)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    counter68 gefällt das.
  10. Mal kleines Feedback dazu: Aktualisiert man auf das neue beta WMR für SteamVR haben auf Anhieb 2 SteamVR-Anwendungen nicht mehr funktioniert (RaceRoom - startet nicht in der Brille | Project CARS 2 - sofort Crash zum Desktop). Darüber gibts schon ne rege Diskussion auf der entsprechenden Steam-Seite; bin also nicht der einzige. Da hört man, man solle (bzw. müsse) auch sein SteamVR auf beta setzen. Gesagt, getan. Keine Änderung. Also; das war schon mal nix.

    Dann noch GTA5 mit VR-Mod probiert. Funktioniert, allerdings keine Verbesserung spürbar (hab da so Situationen, wo ich meine üblicherweise erreichten FPS quasi auswendig kenne). Einzige Beobachtung: Mein VRAM wird fast voll ausgeschöpft; aber ohne Auswirkung auf Performance. Nachdem ich wieder komplett zurück gerollt bin, ging übrigens wieder alles wie gehabt. Also die Probleme wurden eindeutig von den beta(s) verursacht. So viel dazu, diese beta(s) würde ich empfehlen zu überspringen.