1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Index Controller aka Knuckles Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Dezember 2016.

  1. Kleiner Vergleich von Brian Lindenhof mit der EV3/EV2 Revision und weiteren Controllern.

     
    Cyber733 und ToM gefällt das.
  2. Ich will die Teile endlich haben :)
     
    ToM und ShyCoconut-VR gefällt das.
  3. Ich muss die Teile haben :ROFLMAO:Ich habe nämlich keine Controller für die Pimax und hoffe die Knuckles kommen vor den Pimax Controlleren und
    dann kann ich meine Rift hoffentlich verscherbeln
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  4. Treiberupdate für eure Knuckles Controller. :p
     
    Tokat gefällt das.
  5. Neue Infos zur DV Revision, aufbauend auf dem EV3 Design und Feedback.

    [​IMG]
     
    Cyber733 gefällt das.
  6. Kleine Randnotiz:
    Bei einigen Tweets der Neuigkeiten zur DV Version, sieht man ein Konzept des Controllers, welcher eine Trigger- sowie Bumper-Taste besitzt.
    (Allerdings scheint es kein Konzept von einem der EV- oder der neuen DV-Revisionen zu sein.)

    [​IMG]


    [Edit]
    Und auch schon bereits aufgeklärt, laut Lawrence (@Valve) ein versehentlich genutztes altes Konzeptbild.
     
    #116 SolKutTeR, 18. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2018
    ToM und stoeppel gefällt das.
  7. Was hier besonders interessant ist - Valve haben sie offiziell vom Prototypen Status zum Development Kit Status befördert. Das würde dann ja ansich bedeuten, dass deren Design & Funktionalitäten im Großen und Ganzen final sind, und nur noch geringere Anpassungen bis zur Consumer Version zu erwarten sind. Gleichzeitig sollte das dann auch ein Startschuß sein für die Entwickler, dass sie basierend auf diesen DevKits entwicklen können - man würde ja schon irgendwie erwarten, dass Valve dann auch zumindest den Entwicklern ein ungefähres Zeitfenster geben müßte, wann denn der Release der CV zu erwarten ist.

    Aber es ist ja Valve, die scheren sich vermutlich nicht drum ob ein Entwickler dann ziemlich blöde da steht, wenn er sein Game auf die Knuckles optimiert hat und sie besonders coole Interaktionen erlauben, aber die Kunden am Ende noch 2 Jahre lang nach Release des Spiels keine Knuckles kaufen können...
     
    Cyber733 gefällt das.
  8. Kurzer DV Test von Brian Lindenhof.
     
  9. Wer sich folgende Frage gestellt hat, was eigentlich eine EV-, oder DV-Revision in dem allgemeinen Entstehungsprozess bedeutet und was danach kommt PV, hier ein recht informativer Artikel von Medium.

    [​IMG]
    The different engineering validation stages in a nutshell | EVT, DVT, PVT

    Many hardware startups come to NOA Labs on a daily basis and misinterpret the different engineering validation phases necessary to make it happen until the first production run. These phases need to be checked and confirmed every time you want to jump to the next level. Weiterlesen →
     
  10. Neues Treiberupdate für eure Knuckles. :p
     
    Sashmigo gefällt das.