1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[SteamVR] Resolution Redefined - SteamVR SuperSampling

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. März 2018.

  1. Ja klar, es gab dann extra einen Steam-Beta-Branch (names "openvr-input-emulator") mit dem die alte Version des OpenVR Input Emulator (v2) noch funktionierte. Für den normalen Steam-Branch gab es dann irgendwann die v3 des OpenVR Input Emulator, aber damit hatte ich halt diverse Problemchen und hatte dann weiterhin den speziellen Steam-Beta-Branch und die v2 vom Input Emulator genutzt.
    Wenn man nun auf den Steam-Beta-Branch mit Resolution Redefined wechseln will, braucht man natürlich die v3 von dem OpenVR Input Emulator. Nur wie gesagt, keine Ahnung, ob die Probleme die ich damals damit hatte, mittlerweile gefixed sind oder nicht.
     
  2. Ich bekomme kein Dashboard in der Beta.Weder mit Touch noch mit Xboxpad.Ich hab FO4VR über den Desktop gestartet, sieht schon krass aus,aber ohne Dashboard kann ich den OpenVR inputemulator nicht nutzen
     
  3. Dann schau mal welcher SS-Wert bei Dir forciert wird wenn Du die Option auf Manuell stellst, dann könntest Du auch wieder auf die Inputemulator Branch zurück switchen und den SS-Wert in SteamVR auf diesen Wert forcieren. ;)
     
    Sashmigo gefällt das.
  4. Ich habe gestern mal Steam VR Beta getestet und das automatische SuperSampling einstellen lassen, als ich auf manuell gestellt habe, hat er mir ein SuperSampling-Wert von 2.6 angezeigt. Ändert sich dieser Wert dann noch InGame oder kann ich diesen irgendwo sehen ? Gibt es eine Möglichkeit sich die FPS im HMD anzeigen zu lassen ?
     
  5. ja, es gibt Spiele die diesen Wert ignorieren..z.b. the Solus Project,. Und nein, es gibt nur das SteamVR schätzeisen tool, und im Advanced Setting Tool die Reprojection Anzeige. ... warum eigentlich?^^
     
    Oege gefällt das.
  6. Weil es mir wichtig ist, dass ich beim Simracen konstante 90 FPS habe, jede Schwankung merkt man beim fahren.
     
  7. nee..meine frage war warum es da keine vernünftigen Diagnose tools gibt^^
     
  8. Es gibt FCAT VR von NVidia, ein wenig kompliziert am Anfang zu bedienen, aber wenn man es einmal verstanden hat, funktioniert es Recht zuverlässig.Das Tool geht aber glaube ich nur mit Vive und Rift.
     
  9. nee, nur theoretisch weil die Download ja seid den 7.12.17 down sind. Ich wundere mich das es da wirklich nix ala Advanced Stetting Tool gibt.
     
  10. Bei Chip.de kann man es noch downloaden.