1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steven Spielberg dreht "Ready Player One"

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von Marcus, 25. März 2015.

  1. Tja! Wer braucht da noch J. Cameron.

    Ich will jetzt nicht behauptet das Spielberg sich mit seinen letzten Produktionen durchweg mit Ruhm bekleckert hat, aber ein Händchen hat er dennoch. Ich bin gespannt.
     
  2. Naja, im ersten Moment... nicht schlecht, zumindest ist er alt genug um die 80er gut genug kennen zu müssen, aber ich bleib dabei... zu viel Stoff für einen Film. Das wird ziemlich zuammen gestaucht, außer sie machen wirklich 2+ Std. daraus, was ich erst glaube wenn ich es sehe. ^^
     
  3. Vielleicht wird's ne Trilogie? ;) Das Hörbuch dauert 17 Stunden... :p
     
  4. Wieso sollten sie keinen 2+ Stunden Film drauß machen, hab zuletzt erst Interstellar gesehen und der ging fast 3 Stunden.
    Genial wäre, wenn der Film gleichzeitig zur Kino- oder Videoauswertung z.B. bei Oculus Cinema oder Riftmax zu erwerben und gemeinsam anzusehen wäre. Aber so weit sind wir bis dahin sicher noch nicht. Aber wäre doch sicher toll, am besten noch mit einer Custom Cinema, sprich man sitzt immer in dem Raum in dem auch der Protagonist sitzt während er in die VR einsteigt.
    Das mindeste was ich aber erwarte ist ein genialer 360 Grad Trailer im Stile von "INSURGENT: Shatter Reality". Gerne auch was interaktives. Aber mal sehen ob Hollywood da die VR Community als groß genug ansieht.
     
  5. Naja, ein VR kompatibler Film wird es wohl eher nicht, aber würde schon reichen ihn auf der virtuellen Leinwand angucken zu können. Ob sie den Film wenigsten 3D machen? ;)

    Mich würde ja mal noch interessieren wie groß das Budget für den Film eigentlich ist, weil da muss ja doch einiges an CG rein und vor allem eine Menge Lizenzen besorgt werden um auch alles zeigen zu können was im Buch etwas stärkere erwähnt wird, für alles ist eh kein Platz und schon allein deswegen kann der Film nicht so gut werden. ^^

    Musst es nicht länger machen als es ist, es ist knapp über 16 Stunden lang. ;)
     
  6. Finde ich schon lustig, seit der Ankündigung tauchen im Netz immer mehr Reviews zu Ready Player One auf, das ja bereits vor 4 Jahren erschien. Also Cline kann sich da sicherlich freuen, allein die Ankündigung haben die Verkäufe noch mal ordentlich angekurbelt. ^^
     
  7. Inzwischen ist auch bekannt, wann er erscheinen soll: Dez 2017 wird es soweit sein.
     
  8. Falls Ihr Euch schonmal auf den Film einstimmen wollt:

    Hier findet Ihr
    eine Reihe sehr schöner Artworks zum Buch.