1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Storydriven FPS

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von joe209, 2. Mai 2020.

  1. So habe nun
    - Alyx
    - Doom3
    - DoomVFR
    - Serious Sam First Encounter, Second Encounter, Before First Encounter VR
    - Stormland
    durch... Was gibt es noch für brauchbares Story-FPS in VR da draussen....
    Ich brauche nach harter Renovierungsarbeit irgendwas zum Entspannen ^^

    Edit
    Dead effect 2
    Und Arizona sind auch durch...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 joe209, 2. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2020
  2. Mir würde jetzt auf die schnelle noch folgende einfallen, welche vielleicht ins Schema passen könnten.
    • Fallout 4 VR
    • Defector
    • Phantom Covert Ops
    • Robo Recall
    • Artika.1
    • Seriouse Sam Duke 3D Mod von @Syndroid (Wobei Story, bin ich mir nicht sicher in wie weit diese umgesetzt wurde.)
    • Borderlands 2 VR (Wenn auch nur rudimentäre Konsolen Umsetzung.)
    • Boneworks (Weiß nicht wie umfangreich der Storypart.)
    • Espire 1 (Weiß nicht wie umfangreich der Storypart.)
    • Payday 2 VR (Weiß nicht wie umfangreich der Storypart.)
    • Surv1v3 (Weiß nicht wie umfangreich der Storypart.)
    • Apex Construct (Weiß nicht wie umfangreich der Storypart.)
    • Killing Floor (Weiß nicht wie umfangreich der Storypart.)
    • Half-Life 2 (Garry VR Mod.)

    • Nicht gerade Shooter, aber Story: The Walking Dead - Saints & Sinners?
    Oder wenn es rein ums abreagieren geht, vielleicht noch:
    • Space Pirate Trainer
    • Oder so Sachen wie: Onward, Pavlov usw.?

    Gar nicht so einfach diese Kombi, FPS und Story...:notworthy:
     
    ToM, joe209 und AbUnKo gefällt das.
  3. Echt nicht einfach, gibt verdammt wenig story FPS
    Espire und Apex hab ich auf der Quest, diese leider gerade verliehen
    Robo Recall hatte ich auch schon "durch"..
    Fallout VR auch..
    Borderlands 2 vr könnt ich mal versuchen und Artika.1 kenne ich auch noch nicht Surv1v3 ist auch an mir vorbei gegangen.... da hab ich ja erst einmal wieder was.

    Zum Abreagieren habe ich Serious Sam Last Hope probiert, leider zickt das Spiel mit den Index Controllern...und reagiert nicht auf Trackpad Hoch, da gehts in der 4. Welt nicht weiter :(.
     
  4. Ich würde auch zu Borderlands 2 VR raten.

    Ich selbst bin auch jemand der gerne FPS spielt und eine Kampagne mit einem Ziel braucht. Reine Gameplay-Spiele oder Rogue-like Spiele finde ich einfach mehr als langweilig. Bin also auch immer auf der Suche nach Shooter mit einer Story.

    Arktika.1 fand' ich auf Grund der Fortbewegung nicht wirklich gut. Man hat hier zwar diverse Level die man durchspielt, aber man kehr auch immer wieder in sein Hub zurück nach jeder Mission, wodurch es sich etwas weniger so anfühlt als würde man voran kommen. Am Ende war ich froh es durchzuhaben, hab es seit dem nicht mehr angefasst.

    Selbst noch nicht gespielt, aber sich gibt noch A-Tech Cybernetic VR und Zero Caliber VR, die beide wohl eine Kampagne haben.

    Zwar kein Shooter, aber vielleicht auch interessant: The Solus Project.

    EDIT: Kannst du was zu Dead Effect 2 sagen? Hab es noch auf meiner Wishlist, konnte mich aber bisher noch nicht dazubringen es zu kaufen.
     
    joe209 gefällt das.
  5. Dead effect 2 fand ich ziemlich toll, die gegner sind zwar strunzdoof aber sie kommen in Massen. Grafisch ist es auch ganz nett. Das Waffenhandling fand ich gut und die Geschichte...naja nix tiefgründiges aber mann hatte sein ziel. Wenn es mal zu schwer wurde kann man Zufallsmissionen machen und Credits oder Ausrüstung sammeln um sich hoch zu rüsten.
    Hier gibt es auch ein DLC welches die Story fortführt.. dieses habe ich mir auch noch nicht gekauft....