1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein bestimmtes, älteres Spiel ...

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von peterro32, 24. April 2020.

  1. Hallo in die Runde,

    ich suche ein bestimmtes Spiel / VR Erlebnis (in einer Höhle).

    In den Anfängen der VR Brillen gab es ein "Spiel", in dem man von oben in eine Höhle schauen konnte. War vom Feeling, als wäre man selbst ein Riese und hat seinen Kopf in die Höhle gesteckt und sich dort umgeschaut. Dort liefen Höhlenbewohner rum, die auf den Betrachter sehr klein wirkten.

    Ich komme einfach nicht mehr auf den Namen, dass war damals aber sehr beeindruckend und ich wollte es mal meinem Sohn zeigen.

    Hoffe irgendwer kann mit der Beschreibung etwas anfangen :)
     
  2. Ups, das ist sehr dünn als Info, auf deine Beschreibung könnten sehr viele Spiele passen.
    Hast du paar Infos mehr um es einzugrenzen ?
    Auf welcher VR-Brille hast du dir das damals angesehen ?
    Hast du im Sitzen gespielt ?
    Mit Gamepad gespielt ?
    Hast du eine Figur gesteuert ?
    Wann war es ungefähr ?
    Gab es die Oculus Rift CV1 bereits ?
    Hattest du das Spiel von einer Gam Jam ?
    War es ein Spiel was man kaufen konnte oder eine Demo ?
     
    peterro32 gefällt das.
  3. Das war damals eine der ersten Oculus Rift Developer Versionen DK1 oder DK2.
    Gesehen auf einer Messe und im Stehen angeschaut.
    Ich bin nicht mal sicher, ob es ein richtiges Spiel war.
    Rumgelaufen bin ich in der Höhle nicht. Man konnte, wie beschrieben, nur von oben in die Höhle reinschauen und dem Treiben in der Höhle zuschauen. Das muss 2014 oder 2015 gewesen sein.
     
  4. Willkommen im VRforum @peterro32. (y)
    Wenn es noch aus DK1/DK2 Zeiten stammt, vermute ich sind die Chancen eher gering. Da viele Perlen aus dieser Zeit leider nicht mehr mit dem aktuellen SDK's kompatibel sind. :cry: Leider kann ich dank Deiner Infos auch nicht sonderlich weiterhelfen, weiß nicht welche Demo Du genau meinst. :notworthy:
     
    peterro32 gefällt das.
  5. Klar die ersten Berührungspunkte mit VR sind schon was besonderes. Aber das klingt nach einer Firmen-internen Demo... ist bestimmt nicht (mehr) verfügbar. Aber siehs nich zu tragisch, gibt ja jetzt zig tolle andere VR Experiences. Zeig im doch zum Beispiel mal "The Lab" von Steam, das ist auch gerade für Jüngere super geeignet (y)
     
    peterro32 gefällt das.
  6. @peterro32
    kann es sein das es auf Oculus Share zum download bereit stand ?
    Bevor Oculus live ging mit der Rift CV1 und Oculus home wurden die ersten Experimente dort veröffentlicht.
    schau mal hier das Video.


    du kannst auch mal unter den Stichpunkten Game Jam und VR bei Google schauen, mit etwas Glück ist es ein game jam und der Programmierer hat es noch.

    aber wie die anderen auch schon geschrieben haben sind die damaligen Demos nicht mehr mit der aktuellen SDK abspielbar. Ich habe auch noch einen ganzen Haufen Demos von interessanten Projekten die es leider nicht zur Veröffentlichung geschafft haben.
    Wie auch immer schaue dich einfach mal auf Oculus um, da gibt es richtige Perlen für jede Perspektive und jedes Genre. Nicht nur Spiele
    https://www.oculus.com/experiences/rift/
     
    peterro32 gefällt das.
  7. Danke für eure Tipps … ich werde unter Game Jam mal etwas recherchieren.
    Und falls ich nicht fündig werde … es gibt ja tatsächlich viele interessante VR Sachen :)