1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Samsung Gear VR - Innovator Edition (Samsung Note 4)

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von FUrban, 20. Juni 2016.

  1. Hallo, Ich besitze eine Samsung Galaxy Note 4, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich suche die Samsung Gear VR Innovator Edition die für Note 4 gebaut ist, aber bis jetzt ohne Erfolg. Kennt jemand ein Shop wo es noch zu haben ist?

    lg
    Frank


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 FUrban, 20. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2016
  2. Ich habe die damals auch kaufen wollen. Meines wissen wurde sie in DE zumindest nie offiziell verkauft.
     
  3. Zumindest über den Samsung Deutschland-Shop war sie erhältlich. Selbst als die InnovatorE. fürs S6 kam, konnte man die fürs Note4 noch bestellen. Aber kurz nach erscheinen der "normalen" Version (GearVR), sind die raus genommen worden (ca. Nov 2015).
    Bleibt also nur noch Ebay oder vielleicht taucht auf Amazon bei einem Marketplace-Händler mal eine auf. Alternative wäre auf ein aktuelles Smartphone zu wechseln :whistle:
     
  4. Schade :cry:, aber ich habe ein gute Nachricht, ich habe viel recherchiert und für alle die ihren Note 4 in original Samsung VR Brille nutzen wollen, habe ich eine Anleitung gefunden, mit ein wenig Umarbeitung bekommt man den Galaxy Note 4 in den Samsung Gear VR angepasst. Scheint nicht schwer zu sein, ich werde auf jeden fall das mal ausprobieren. Wenn jemand Interesse hat, kann sich das mal anschauen ist auch sonst eine gut gemachte Seite^^.

    http://vr-brille-kaufen.org/vr-brille-note-4

    Lg
    Frank
     
    HiveGuard und SolKutTeR gefällt das.
  5. Hier mein Bericht, wie ich die VR Brille, Samsung Gear VR SM-R322 umgebaut habe, mit der Anleitung von http://vr-brille-kaufen.org . Also am Anfang hatte ich schon ein wenig angst die VR Brille zu verschrotten, aber die Anleitung war schon ziemlich detailreich. So jetzt zum Fazit, die umbau war erfolgreich (y)(y) , jetzt habe ich eine Günstige und für meine Samsung Note 4 angepasste VR Brille. Ich wollte fast schon eine Universelle VR Brille Kaufen für die man noch extra eine gerät benötigt um die Smartphone zu steuern oder man müsste jedes mal das Smartphone aus dem VR Brille holen um zu bedienen, das Samsung Gear VR hat eine Touch-pad und Knöpfe an der Seite mit der man denn Smartphone bedienen kann und natürlich eigene Sensoren eingebaut. Das alles war für mich, die Entscheidung für eine umbau. Es ist wirklich einfach, kann ich nur empfählen;).

    LG
    Frank
     
  6. Ist ja schon bösartig, was Samsung da trieb. Denn man muss ja etwas entfernen, also hätte Samsung die Gear-VR doch locker auch für das Note4 kompatibel machen können (?). Oder ist es dann irgendwie nachteilig bei Note 5 etc.? Lichteintritt etc.?

    Geht das nur mit der R322, oder auch mit der R323?
    Und wenn ja (auch größere Auswahl), gibt es technische Unterschiede zwischen R322 und R323?
    Ein Vorteil bei der R323 (das ist doch die Aktuelle?).

    Es gibt so viele der Neueren für ein paar Euro, aber die für das Note 4 sind teuer...
    Dass da noch keiner auf den Gedanken kam sie fertig umgebaut anzubieten...

    Und dann ist auch noch interessant, hat man mit der R322 oder wenn möglich R323 technische Vorteile gegenüber dem gebraucht teuren Original R320, "Innovator Edition"?

    Sollte man ja annehmen. Ich glaube zumindest im Gewicht.