1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Test Tool für neu Headsets?

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von roads, 17. Oktober 2022.

  1. Hi, gibt es ein spezielles VR Testtool mit dem man ein neues Headset auf Fehler durchchecken kann? Pixeldefekte etc?
     
  2. Auf Anhieb fällt mir da auf Consumer-Ebene TestHMD ein, damit kann man zumindest die Gegebenheiten des Systems testen.

    Bei Dead Pixels ist das immer so eine Sache, einerseits gibt es je nach Hersteller eine gewisse Toleranz an toten Pixeln, welche vertretbar sind und andererseits ist ein unauffälliger Dead Pixel nach dem Entdecken, immer sichtbar. Aber mit dem genannten Tool kann man zumindest in entsprechende Kontrastfarben schauen und auf Subpixel jagt gehen. (y)
     
    roads gefällt das.