1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

theBlu

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. April 2016.

  1. [​IMG]
    theBlu von Wevr, Inc.
    Auf Steam für 9,99€ zu finden.
    The first three episodes of theBlu, contained in this bundle, are:
    • Whale Encounter
    • An undersea encounter with the largest species on earth.
    • Reef Migration
    • Witness the magnificence of an undersea migration on the edge of a coral reef.
    • Luminous Abyss
    • Venture into the deepest region of the ocean to discover the iridescent abyss.
     
    AR-fan gefällt das.
  2. Ich muß sagen, dass ich diese Experience absolut genial finde !! Ich fürchte sogar, dass ich vermutlich hier bislang zusammen mit the Lab am meisten Zeit drin verbracht habe. Insbesondere im Luminous Abyss finde ich das mitten drin Gefühl mit den Schwebeteilchen und der Dunkelheit ziemlich krass. Es ist erstmal gar nicht besonders spektakulär, und vielleicht wirkt es auf mich auch mehr weil ich früher mal getaucht bin und es mich an Nachttauchgänge erinnert... aber ich liebe es einfach, auch weil die Grafik gut genug ist um einen glauben zu lassen, dass es echt ist und nicht sofort schon nach Computergrafik aussieht. By Reef Migration sieht man den Computergrafik Look noch am ehesten, das ist zwar trotzdem auch nett und es ist cool die Fische von ganz Nahem betrachten zu können, aber da sieht man an den Bodentexturen und Korallen schneller, dass es etwas unecht aussieht. Ich hoffe, dass da noch mehr kommt ! Auf der Webseite sagen sie zwar nichts weiter dazu, aber immerhin betiteln sie diese drei Episoden als Season 1. Und wer 1 sagt... ^^

    TheBlu steht bei mir ganz oben auf der VR Vorführliste. Für Taucherfreunde werde ich übrigens erst Luminous Abyss zeigen, für andere ist das wahrscheinlich etwas zu düster und die denken vermutlich eher an eine Shock Experience mit plötzlichem Hai Angriff oder so (allerdings werde ich allgemein vorher sagen dass das keine Jump Scares hat damit sie sich darauf besser einlassen können)
     
  3. Finde es auch super schön. Für 15 EUR passt für mich allerdings das Preis/Leistungsgefühl nicht. Der Aufwand ist es sicher wert, aber da muss sich noch viel am VR-Preis-Himmel tun.

    Die Preis-Schmerzgrenze von Einsteigern ist da etwas geringer als vielleicht bei uns. Ich schreibe das Geld jetzt unter "naja, Entwickler geholfen" ab und erfreue mich an dem Teil, verstehe aber wenn es deswegen von anderen eine schlechte Bewertung bekommt.
     
  4. theBlu kostet aber auch nur 9,99€ und nicht 15€.
    Ich selber habe den kauf von theBlu nicht bereut!
     
  5. habt ihr bei reef migration auch son grafikgestottere bei seitwärtsbewegungen?
     
  6. Tatsächlich! Ich habe noch 15 vor drei Tagen bezahlt und wollte mich schon beschweren... da habe ich gesehen, dass mir 4,99 via PayPal erstattet wurden. Man hat den Preis also scheinbar gesenkt. Super wie ich finde.
     
  7. 15 - 4,99 = 10,01 :eek:
    Die haben dich beschissen ich würde mich beschweren, soo geht das nicht :cd: am besten du schaltest dein Anwalt ein ^^
     
  8. [Neues Update v1.2]
     
  9. Schönes Video von "HTC Vive", mit "Wevr" (Entwickler von unter anderem "theBlue").

    This is Real - Wevr
     
  10. In Sachen TheBlu kündigen sie im Video an, dass es nach der ersten Season mit den drei Ozean-Szenarien noch wietere Seasons geben soll. Diese werden nicht etwa alle ebenfalls im Ozean angesiedelt sein, wie der Titel der Reihe suggerieren könnte, sondern könnten wohl alle möglichen Landschaften betreffen (also ist der Reihen-Titel vermute ich mal eher vom blauen Planeten abgeleitet).
    Ich freue mich schon darauf, aber sie haben ja noch gar nichts zum Release oder Details bekanntgegeben, insofern dauert es vermutlich noch. Könnte mir vorstellen, dass sie es zum Weihnachtsgeschäft rausbringen werden.