1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trackingfehler Valve Lighthouse 2.0

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sven77, 1. Februar 2023.

  1. Hallo
    Habe die Reverb G2 und möchte die mit den Index Controllern benutzen. Soweit eingerichtet... Das Problem ist, das die Basisstationen nicht an ihrer Position angezeigt werden. Sind schief und total versetzt im Raum und dadurch die Controller ebenfalls. Hatte vorher das Valve Index Set. Da hats problemlos funktioniert.
    Kann jemand helfen?
    MfG Sven
     
  2. Kenne mich nicht so gut aus, aber die index controller verbinden sich doch via Bluetooth mit der Index Brille oder?

    Ergo muss die Brille mindestens via USB weiterhin am PC angeschlossen bleiben.

    Vllt sogar fürs lighthouse sichtbar?
     
  3. Nee, das funktioniert hier anders, das ist ja ne abgewandelte Nutzung an der Stelle (die Reverb G2 selbst kann in keiner Form mit Lighthouse kommunizieren; das Controllertracking läuft über separate USB Empfänger am PC).

    @Sven77
    Hmm, also es gibt ja ne Menge Dinge bei der Einrichtung zu beachten. Gibt ja paar gute Tutorials; z . B. das hier von Marco. Kannst ja mal rein schauen, falls du das nicht schon kennst. Ich vermute einen Fehler bei der Kalibrierung mit den Originalcontrollern.
     
  4. Schonmal vielen Dank für die Antworten. Dieses Video muss ich mif noch anschauen. Wird bestimmt n Kalibrierungsfehler sein. Aber so extrem?
     
  5. Naja, es passiert manchmal, dass das inside-out Tracking der Brille die senkrechte bzw. horizontale Raumlage nicht perfekt erkennt. Dann wird die VR-Welt "falsch ausgerichtet" (Boden hängt, Wände schief usw). Merkt man in Spielen teilweise gar nicht gleich, da man das unbewusst durch die eigene Körperhaltung ausgleicht; das sollte aber natürlich nicht sein.