Schön das es erstes Material gibt, 2023 gab es ja erste Hinweise auf einen zweiten Teil, umso schöner das es so langsam Formen annimmt. Da es noch keine Hinweise auf VR-Support gibt, verschiebe ich es mal in das Flat-Content Forum. Aber Mensch freue ich mich auf diesen Titel und hoffe ihn in VR erleben zu können. Hier noch die vorläufige Steampage für die Wunschliste: Subnautica 2 von Unknown Worlds Entertainment
Ohhman wenn ich das schon sehe... ...und wenn ich anfange zu träumen, das neue Düsensystem würde sich doch super für Motion-Controllersupport anbieten.
Erma-Gheeeeeeerd bin gerade im ersten Teil Richtung Ende. Noch infiziert wie Sau aber schon Gescheite Batterien und noch viel Spass. Bitte bitte VR
Ich weiß noch, wo ich mich damals vorbereitete, um die letzte Ebene zu erreichen und ich mir erstmal auf 'nem Zettel erste Vorbereitungen notiert habe, woran ich denn alles denken muss, um dort ..(SpoilerFrei).. Das hatte ich damals schon lange nicht mehr in einem Spiel. Am Ende des Spiels wurde ich dann sogar noch etwas Melancholisch das ich den Planeten ..(SpoilerFrei).. Und ziehst du Below Zero danach auch noch durch, @roads? Wie sehr ich dieses Universum liebe, unverbrauchtes Setting und mit dem richtigen Grad an Gameplay. Bisher konnte ich noch nichts Konkretes finden, aber das sieht mir doch stark nach UE5 aus, oder könnte es weiterhin Unity sein? Steam-Feedback ist gerne erwünscht. VR Support?
Ja der Schwierigkeitsgrad is recht perfekt. Am Anfang sind die Reaper lebensgefährlich sobald du sie siehst ist es fast vorbei und später knabbern sie nur liebevoll an deinem Uboot und spielen fast damit ohne, dass was passiert. Am Anfang kommst du kaum runter auf hundert Meter und baust dir Sauerstoffleitungen und später bist du 5 Minuten auf 1200. Anfangs verdurstest du gefühlt alle 5 Minuten später hast du einen Anzug und Maschinen. Schon echt toll gemacht. Für Below zero ist ja kein echter VR Patch gekommen. War wohl auch nicht so gut wie subnautica habe ich gelesen. Bei Subnautica 2 würde ich auch auf einen richtigen Controllerpatch warten. Keine Zeit und keine Lust auf Configgames.
hmm https://www.nexusmods.com/subnauticabelowzero/mods/118/ gibt wohl recht guten Patch jetzt aufbauend auf dem Okabintaro von Sub1? Ich hab below zero mal auf die Wishlist gesetzt.
Hoffe auf eine rege Beteiligung der VRückten, gefühlt sind wir hier scheinbar die einzigen, die sich wirklich auf Teil zwei freuen. Jep Below Zero kam für mich leider auch nicht an Teil eins heran, da es alles etwas kompakter daherkam. Bezüglich interessante Biome kann Teil eins wirklich punkten im Gegensatz zu Below Zero. Aber es war nicht schlecht, damals war ich froh wieder ins Subnautica VR Universum abtauchen zu können. Genieße das Erlebnis @roads, das Setting gibt es bedauerlicherweise nicht oft zu finden, ich müsste den dritten Run eigentlich echt mal starten und diesmal auch den Motion-Controller Support per Mod mitnehmen. Kannst Du abseits noch die ein oder andere Mod Empfehlen für Teil1 oder Below Zero?
Ich habe nur den Okabintaro Patch genommen. Cinematics sind nicht da und die fahrbaren Wassercameras sind nicht brauchbar und am Uboot geht nur die untere Cam aber sonst perfekt.