UEVR - The Lord of the Rings - Return to Moria

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von Caddie, 6. Juli 2025 um 08:10 Uhr.

  1. Bin kein Herr der Ringe Fan (weder ein Buch gelesen oder einen Film gesehen) aber dank Epic hab ich das Game mal for free bekommen und sehe jetzt, dass die UE genutzt wird. Das Game ist nicht nur Solo oder im Koop spielbar, sondern mit bis zu acht Spielern

    Also hab ich mich mal ins Abenteuer gestürzt und finde das echt klasse. Die Welt ist ja unter Tage und da sehen die Gänge und alles wirklich schick aus. Man fühlt sich absolut hinein gezogen in die Welt, auch wenn die Kämpfe nicht das Gelbe vom Ei sind.



    Im Grunde geht es vor allem ums Entdecken der Welt, ums Lösen von Quests, Abbauen von Rohstoffen und den Ausbau der Basis (es werden mehrere davon erforderlich sein)

    Funktioniert prima out-of-the-Box, einzig hinderlich ist, dass man die Tasten fürs Bauen und Herstellen dann auf der Tastatur erfühlen muss (C, V, B) was mit dem VR-Headset nicht immer perfekt gelingt.

    Beim Steam-Summersalt gibt es das Game aktuell mit 45 % Rabatt für 13,47 €
     
    ToM, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  2. :O also ich würde es jetzt nicht Wissenslücke nennen aber die HDR Filme gelten für mich immernoch als unantastbare Meisterwerke. Also finde schon das man die noch nachholen kann :D
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Die sind ja gar nicht schlecht gealtert. Im Gegenteil. Die Trillogie ist sogar optisch weitaus stimmiger als das CGI-Feuerwerk, was man mittlerweile um die Augen geworfen bekommt.

    Daher beneide ich @Caddie sogar um die Möglichkeit, diese Filme zum ersten Mal schauen zu können! :notworthy:
     
  4. Ja, die Extended Editions auf großer Leinwand zu sehen ist immer noch ein Highlight, dass ich versuche, sparsam zu wiederholen! Ich bekomme im Herbst einen neuen Beamer, der bessere Schwarzwerte haben dürfte als mein relativ schnöder heutiger Beamer, dann sind sie wieder dran!

    Falls man nicht eine ausgesprochenen Abneigung gegen Fantasy, Magie hat, sind das wirklich Highlights. Trotz all des Hypes, den es sicherlich gab.

    Bei der Hobbit Trilogie muss ich allerdings zugeben, fand ich den ersten Film nicht durchgehend gut: der Anfang mit der "Invasion" der Zwerge war etwas arg gestreckt, und der Teil im Orkbergwerk schlicht Schrott, ein Massenschnetzeln, dermaßen jenseits aller Glaubwürdigkeit, dass jede Stubenfliege einen gefährlicheren Gegner als ein Ork zu sein scheint. Da hat sich ein blöder Choreograph einen runt*rgeholt, dass jeder Schwung mit dem Schwert mindestens drei Orks auf einmal töten musste. Aber ansonsten war der auch gut.
     
  5. Du schaust Filme lieber mit Beamer statt in deiner VR Brille im Leinwandmodus :mad::eek:

    Nee natürlich Quatsch, aber ich musste kurz was für VR tun :ROFLMAO:
     
    SolKutTeR und axacuatl gefällt das.
  6. Fantasy-Games ja, Fantasy-Filme nein.

    Hab auch nie Harry Potter gesehen aber fand das Spiel gut. Hab 90 Stunden in Witcher verbracht, aber die Serie noch in Folge 1 abgebrochen. Keinen Plan warum das so ist aber manchmal muss man sich das einfach eingestehen, wenn man da nix fühlt. Ein neues Witcher oder Skyrim würde ich mit Kusshand nehmen und sogar GTA 6 vorziehen.
     
  7. [​IMG]

    Für den PC Release werde ich mir sogar Urlaub nehmen. :ROFLMAO::LOL:(y)
     
  8. Sind jetzt im Koop so bei zehn Stunden im Game und es ist gar nicht mal so leicht. Massig Gegner die schon ordentlich zuschlagen. Die Welt ist echt umfangreich und verwinkelt und wenn man mal übersieht, dass irgendwo eine Wand ist die einen Durchgang zu einem anderen Raum bieten könnte, dann geht es halt in der Story nicht weiter. Haben gestern zwei Stunden etwas gesucht und nicht gefunden und mussten festellen, dass wir an der falschen Stelle waren. Es gibt zwar ne Map, aber die sagt nur bedingt wo man etwas suchen muss. Und da war wieder das mit der EINEN Wand die man nicht durchgeschlagen hatte und genau dahinter war es dann.

    So allmählich werden die Waffen und Rüstungen besser, es gibt immer was zu tun im Game.

    Dennoch, macht Spaß. Kommt aber nicht an Survivalgames wie "Sons of the Forest" oder "Valheim" (einer meiner Favoriten) ran. Und auch für zweiteres gibt es ja eine VR-Mod .... hoffentlich wird das irgendwann mal 1.0 .... Gerüchte sprechen ja von November 2025 was ja nach mittlerweile 4,5 Jahren durchaus mal an der Zeit wäre.