1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage (2min) Indie Developer brauchen euch ;) /VR Nutzung

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Lauri74, 7. Februar 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,


    Wir sind ein junges Team von drei Absolventen, die ihr Bestes geben, um die Indie-Entwicklung eines asymmetrischen VR-Puzzlespiels zu starten. Wir befinden uns noch in den Kinderschuhen und bewerben uns auf ein Stipendium, das uns hilft, unser Projekt zu finanzieren und DAS VR-Vorzeige Spiel zu werden, was jeder mit seinen Freunden spielen wird.

    Für die Bewerbung benötigen wir einen sehr ausführlichen Bericht, der zum Teil aus Marktforschung besteht... hier könnt ihr ins Spiel kommen:

    Derzeit führen wir eine Umfrage über VR durch, wie sie genutzt wird und wie die Meinungen über VR zwischen Menschen, die VR gespielt haben und nicht gespielt haben, auseinandergehen. Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Minuten Zeit für die Befragung hättet(2-3min). Wir versichern euch, dass wir uns viel Mühe mit einer eigenen Befragung gemacht haben, die so benutzerfreundlich und zeitsparend wie möglich ist, denn wir wissen wie nervig schlechte Umfragen sein können.

    Wenn ihr Feedback / Fragen habt, zögert nicht sie uns hier zu hinterlassen oder eine Mail, an die Angegebene in der Umfrage zu senden :)


    Umfrage: https://survey.softspotgames.de/



    Vielen Dank!

    Die zukünftigen Entwickler von KERFUFFLE.
    Unsere Prinzipien : Nähe zur Community, Unanhängig bleiben, Hochwertige Spiele
     
    VJS_Tiger, Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  2. Ausgefüllt.
     
    Lauri74 gefällt das.
  3. Die vorhanden Antworten zur Frage wie oft man Videospiele spielt sind "lustig"(n).
    Ich spiele in der Regel nur am Wochenende und dann ein paar Stunden. Da war nicht eine Antwort die das ansatzweise wiedergibt.

    Was muss man denn unter ein asymmetrische Puzzelspiel verstehen?
     
    Lauri74 gefällt das.

  4. Erstmal danke für dein Feedback!
    Schade, dass die Antwortmöglichkeiten nicht ganz zu dir passen. In deinem Fall würde ich entweder eine Stunde am Tag oder eine Stunde in der Woche anklicken, je nach dem was zeitlich mehr Sinn ergibt. Wir brauchen von euch ja kein genaues Tagebuch an welchem Tag ihr wie viel Spielt, sondern eine ganz grobe Abschätzung, damit wir wissen, wie viel ihr generell mit Videospielen zu tun habt und das auswerten können. Vielleicht hätten wir die Frage etwas inklusiver formulieren können. Es ist aber leider bei den vielen Testdurchläufen mit Freunden nicht aufgefallen.

    Mit asymmetrisch ist asymmetrische VR gemeint, also eine VR Brille und mehrere andere Geräte (z.B. PC, Laptop oder Handy), die alle zusammen ein Spiel spielen. Mit Puzzlespiel ist vom Prinzip ein Spiel, wie "Keep talking and nobody explodes" gemeint. Ich spare mir jetzt hier den vollständigen Elevator Pitch, aber stell dir vor du wirst als VR Spieler in eine brenzlige Lage versetzt (hier planen wir verschiedene Szenarien) und alle anderen am PC oder Handy müssen mit dir zusammen arbeiten, um dich aus deiner Lage zu befreien. Das wird so das ganz grobe Spielprinzip.

    Vielen Dank für deine Mühe und dein Interesse!
     
  5. Echt nicht? Das ist mir auch sofort aufgefallen aber ich hab dann einfach selbst auf Woche hochgerechnet.

    1h pro Tag heißt ja 7h in der Woche und das kommt bei mir ungefähr mit 5h am Wochenende hin.

    Für die Zukunft macht dennoch ein Zeitraum Sinn der die Freizeit am Wochenende mehr berücksichtigt, daher eher pro Woche statt pro Tag rechnen.
     
  6. Ja es ist erstaunlich was einem so alles nicht auffällt. Auch die größte Unstimmigkeit (zum Glück nicht übermäßig gravierend) ist hier z.B. noch nicht entdeckt worden und sie wurde uns auch erst nach über 200 Antworten mitgeteilt, weshalb wir sie leider nicht ohne größere Konsequenzen fixen können.

    So werden wir es machen.