Umfrage: was kostet eure Quest 3 letztendlich?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von komisch, 14. Oktober 2023.

?

Wieviel Geld gebt ihr für eure Quest 3 inklusive Zubehör aus?

1. bis 600€

6 Stimme(n)
    20,7%
  2. 600€ bis 700€

8 Stimme(n)
    27,6%
  3. 700€ bis 800€

5 Stimme(n)
    17,2%
  4. über 800€

10 Stimme(n)
    34,5%
  1. So eine VR Brille hat seinen Preis und das Zubehör wie zum Beispiel Linsen und Elite Headstrap.
    Da interessiert doch auch mal was so ausgegeben wird.

2. Günstig ist sie nicht mehr. Elitestrap (mit Akku) ist für mich Pflicht. 128 GB sind auf Dauer zu überschaubar. Usw. Aber ja, das hat man dann wieder eine Weile.

3. Hab die 128er Version für 549 €, die Linsen in Sehstärke bestellt für 73 € und denke, dass ich für ein gescheites Headstrap mit Akku eines Drittanbieters (wenn endlich mal was verfügbar wäre) so ca. 80 € ausgeben werde.

In Summe wäre ich dann bei 702 € und falls es dann noch eine Ladestation eines Drittanbieters geben wird, dann könte die dazu führen, dass die 800 € fast erreicht werden.Eine habe ich schon gefunden, hab aber keinen Plan, ob diese Kombination aus Ladestation und Halterung etwas taugt.

Wird es keine gescheite Ladestation eines Drittanbieters geben, dann werd ich mir zumindest ne neue Halterung wie diese für 30 € kaufen müssen, da die Halterung meiner Quest 2 wegen der fehlenden Ringe an den Controllern nicht mehr funktioniert.

#3 Caddie, 14. Oktober 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2023
  4. Bei mir wird es die Q3 512 GB + BoboVr M3 Pro Strap (wenn er denn mal erscheint). Evtl sogar noch ein Case für bessere Mobilität. Finde ich noch "ok", weil es hoffentlich eine Investition für die nächsten 3+ Jahre sein wird. Damals für Oculus CV1 habe ich auch einen ähnlichen Betrag ausgegeben. Hat sich im Nachhinein betrachtet aber leider nicht rentiert. Ich hoffe, dass ich mit der Q3 jetzt endlich mal die PCVR Spiele nachholen kann und bei einigen Standalone Spielen gabs ja Crossbuy deswegen hab ich schon ne ganz nette Q3 Auswahl in meinem Besitz.

5. Ich habe die Q3 512 GB (699,-), Activity Schlaufen (49,-) Ladestation (149,-) und Elite Strap mit Batterie (149,-) bei Meta bestellt. Dazu noch die BoboVr M3 Pro Strap via Umrüstkit von der M2 Pro Version (das Kit kostet 25,-, den Preis der M2 Pro Straps erinnere ich nicht mehr). Ich teste den M3 Pro Strap noch 2-3 Tage, wenn nicht‘s Doofes auftaucht, geht der Elite Strap dann wieder ungeöffnet zurück/zu einem anderen Abnehmer.

Damit wären es für mich dann 922,-, plus die anteiligen Kosten des M2 Pro Straps, um den „Wert“ meiner Konfiguration korrekt zu ermitteln.

Das ist ein ordentlicher Betrag, doch deutlich jenseits des Impuls Kauf Territoriums. Aber dieses Gerät ist es m.E. auch wert, es bietet neben der schon beachtlichen Standalone Performance so ganz nebenbei wireless PC VR, was man sonst erstaunlicherweise immer nich nur sehr vereinzelt angeboten bekommt. Und dann noch die neuen MR Fähigkeiten, die durchaus ihren eigenen Mehrwert haben, alleine schon die viel größere Selbstverständlichkeit und Gelassenheit, mit der man sich jetzt durch seine reale Umgebung bewegt, wenn man z.B. im Menü (mit Passthrough aktiviert) ist.

Doch, das Gerät ist seinen Preis wert.

6. Quest + Vr-Linsen, + Conversion kit für Bobo VR + die Pro Controller ca 1000€

7. Denke ich werde so zwischen 800 - 900 kommen,
    512er um 699,-
    VR Cover bestellt um 30
    Dann brauch ich noch ein Link Kabel und einen Headstrap werd ich mir auch noch holen, ....

8. Welches vor cover?

9. @Rocco ist das mit dem Plastikteil und kommt man damit noch näher an die Linsen?