1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

  1. @Marcus: Ihr solltet überlegen für das Verwenden der Smileys Geld zu verlangen. Pro Smily 1ct. In nem halben Jahr steht ihr dank Hooky auf der Forbes Liste. ^^

    @ Topic: Ich finde es, wie viele hier, eigentlich recht geil das Valve sich in den Bereich wagt. Klar muss das Unternehmen erstmal abliefern, aber STEAM ist einfach eine absolut sauber durchachte Gelddruckmaschine. Keiner hätte im Jahr 2003 beim Starten der Plattform gedacht, dass wir 10 Jahre später unmengen an Kohle in digitale und nicht (bzw. nur schwer) weiterverkäufliche Game-Keys investieren.

    Da stehen also absolut kompetente Menschen hinter dem Projekt, dessen bin ich mir sicher. Wie Marcus schon sagt, die Steam Kiste und das VR Projekt aus selben Hause könnte echt was werden.

    Fehlt nur noch das Oculus demnächst ankündigt in den Grafikkartenmarkt einzusteigen.
     
  2. Dafür haben wir 100%ig einen extra Thread, wir sollte die VR Brillen schon strickt trennen. ;)

    @VGD: 4 Smilies in einem Post sind gar nichts. Und er ist noch weit davon entfernt mehr Smilies als Text zu haben. ;)
     
  3. #34 Fuchur, 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
    Hammerschaedel und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ist das der Artikel in dem steht, dass inzwischen 1/3 aller Valve MA am VR-Thema sind? Wer weiß, welche Branchenkaliber da arbeiten, ahnt was das für VR für eine Bedeutung hat. Lighthouse kommt nicht umsonst von Valve - dem wohl beliebtesten Arbeitgeber der ganzen Branche.
     
  5. Der Artikel stellt nur die grosse Ansammlung an Bildern der verschiedenen Prototypen bereit und auch noch ein paar weitere Erklaerungen zu manchen Komponenten.
     
    Marcus gefällt das.
  6. https://old.reddit.com/r/Vive/comme...ok_like_oculus_quest/?st=job88jj8&sh=0230d0ce

    https://uploadvr.com/images-of-prototype-valve-vr-headset-leak/



    Ich lese jetzt schon seit ein paar Stunden die news und reddit Kommentare dazu.
    Das bilder sind echt, ABER...

    ob das Prototypen sind oder sonstwas ist natürlich völlig unklar.
    Zumindest haben alle eigene Zettelchen mit kommentaren drauf.
    Das sieht eher nach rückläufern oder kleinstproduktion aus.

    Die Kameras sind, für mich, auf jeden Fall für ein auto-chaperone oder handtracking.
    (Und nicht ein weiteres insode out tracking. Wäre ja unlogisch 2 Sysrteme an Bord zu haben)
    USB 3 in der Mitte für Erweiterungen wie bei der VIVE.

    Bei den größeren Linsen vermuten viele ein größeres FOV.
    SOVIEL größer finde ich sie allerdings nicht, dann gibt es halt 120-130 grad.

    Und meine Graka würde bei mehr FOV und Pixeln auch garnicht mehr packen!





    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #37 CRONOS, 10. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2018
    SolKutTeR, ShyCoconut-VR und zyn gefällt das.
  7. Ich hoffe mal das Valve nicht ein Komplettpaket raushauen wollen (Brille und Knuckles).Könnte mit der Rauszögerung der Knuckles dann zusammen-hängen.Es sei denn sie werfen beides dieses Jahr auf den Markt .Aber das wäre Wunschdenken
     
  8. Brille + Knuckles + HL3.... ach lassen wir das :)
     
  9. Die Polsterung ist ja vermeintlich die Gleiche wie bei den knuckles. Würde schon schön zusammen passen. :)

    Alleine die Größe der Tragweite macht mich kritisch.
    Knuckels wird nicht ohne passende Software von Valve kommen; und dann noch das passende HMD?
    In 2 Jahren vielleicht! (Valve time) :)

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk