1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VERKAUFT] Oculus Rift S übrig

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von AndiS3D, 22. Dezember 2022.

  1. War mir eigentlich immer zu viel Stress, die zu verkaufen, aber sie liegt halt nur rum als Staubfänger.

    Hatte mir damals die Quest2 gekauft und benötigte die Rift S nicht mehr, trotzdem war es mir möglich über den Support Teile ersetzen zu lassen, d.h., Controller sind refurbished, also nagelneu, hab sie nur einmal gekoppelt und getestet, Kabel ist auch neu. Die Brille wurde zuvor auch mal getauscht.

    Hab sie lange nicht an gehabt, sollte aber funktionieren.

    Nun die Frage, kann die Jemand brauchen, event. auch als Ersatzteilspender (Controller), ich würde die in dem Fall sehr günstig abgeben, sagen wir 150€ VHB. (gehe auch gerne runter mit dem Preis, nur damit sich der Staub was anderes suchen muss).

    Werde sie bei Interesse auch nochmal am PC testen.
     
    dstar gefällt das.
  2. Also die Rift S war auch MEINE erste!

    Für einen 100er würde ich die dem Sohn meiner Partnerin noch (nachträglich) mit auf den Gabentisch legen :)


    ....oder sagen wir 111 INKL.
     
  3. Ok,

    dann check ich morgen das Ganze mal durch und melde mich per PN.
     
  4. Prima! Ick freu' mir! :D
     
  5. Oh, da muss ich sagen, meine erste war die "CyberMaxx VictorMaxx", konnte mich damals aber nicht überzeugen, da zu wenig Inhalt, Controller gab es noch nicht und Tracking war extrem ruckelig, danach kam die "ELSA Revelator" und dann nichts mehr.

    Angefixt wurde ich wieder von PSVR, da verstand ich, was mitterweile möglich ist.
    Dann erst kam die Rift S und ich war hin und weg.
     
  6. Na ich habe ja erst 2019 mit VR angefangen

    Ein guter Freund von mir (so in Deinem Alter), der früher in der Nähe wohnte, lebt seit einigen Jahren eine ganze Ecke weiter entfernt.
    Wir besuchen uns gegenseitig mehr oder weniger regelmässig ein- zweimal im Jahr.

    Wie gesagt, es war dann 2019 und ich war gespannt, was er wieder so neues hat.
    Und da war dann die Index..... und obwohl ich ein ziemlich alter Sack bin und ich so ein Ding noch nie auf dem Kopf hatte und nur vom Hörensagen kannte, wusste ich sofort, worum es sich handelt. Was mir eben bis dahin nicht bewusst gewesen ist: dass es sowas schon für Consumer gibt.

    Naja, dann zeigte er mir alles....schön langsam nacheinander.....erst ein paar Passive Demos, dann Synth Riders und Shooty Fruity und so 'nen Kram.
    Das beste hat er sich natürlich bis zum Schluss aufgehoben: ALYX!
    Da war dann klar: das muss ich auch haben!
    Als ich dann fragte, was man da investieren muss und er dann sagte "so 1000 €", war ich erstmal deprimiert.
    Dann meinte er, dass es mit gewissen Abstrichen auch günstiger gehen würde.
    Dann habe ich viel gelesen und geschaut und letzten Endes kam dann (für MICH) nur die Rift S in Frage (die Quest 2 gab es ja damals noch nicht).
    ....und ich muss sagen, ich war zufrieden! Ich habe damals immer gesagt 80% der Erfahrung mit der Index (etwas geringeres FOV und ich kann keine Getränkedosen auf "natürlichem" Wege zerdrücken), für 1/3 des Preises (ich habe damals so um die 350 für die Rift S gelegt bei Kleinanzeigen).
    Der feste IPD der Rift S passte zufällig zu 100% zu meinem Augenabstand und außerdem fand ich die Rift S super leicht und bequem und auch die Auflösung war aus damaliger Sicht völlig OK (wo ich damals auch nur eine 1070 GTX hatte).
    Jedenfalls habe ich meine praktischen Erfahrungen mit der Rift S und weiß, dass die immer noch ein guter Einstieg in VR sein und man damit auch immer noch viel Spass haben kann, wenn der Augenabstand einigermaßen passt.
     
    #6 c4rD1g4n, 23. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2022
    AndiS3D und SolKutTeR gefällt das.