1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity - Spiel läuft nicht

Dieses Thema im Forum "VR-Entwicklung mit Unity" wurde erstellt von Vroni, 15. November 2018.

  1. Hallo zusammen,
    ich gehe gerade das obige Buch durch und bin bei dem Spiel:
    SCI-FI-Stealth Shooter mit unity 2017.1f3 und SteamVR plugin v1.2.2

    Ich möchte dem Gameobject Player ein Script(ColliderManager) zuweisen, aber bei drag&drop kommt folgende Fehlermeldung:

    Can' t add script component 'ColliderManager.' because the script class cannot be found. Make sure that there no compile erorrs and that the file name and the class name match.

    Bei Add Component wird das script erst garnicht aufgelistet. Woran kann das liegen?

    Ich habe auch schon das komplette Spiel versucht zu starten, aber ich sehe nur eine leere Scene in der Brille.

    Außerdem kommt (bei beiden) immer die Fehlermeldung:

    Error loading launcher://unity/C:/Users/Vroni/AppData/Roaming/Unity/Packages/node_modules/unity-editor-home/dist/index.html?code=KQI3tjaS1sf6-DlKJ3h84w00af&locale=en&session_state=bd2a407e49e606437a3e89e6655e924bcbf1371e72201941247ca6ac97260f51.zGKgXwFXbB-M-V9fRurMUw009f

    Oder sind die Versionen schon zu alt oder verkehrt?

    Ciao
    Vroni
     
  2. Hallo Vroni, entschuldige meine verspätete Antwort, scheinbar hat mein Abo für das Forum nicht korrekt funktioniert :(

    Prüfe einmal ob du ggf. in deinem Script einen Tippfehler hast: Der Name der Datei muss in Unity exakt identisch mit dem Namen deiner Klasse sein d.h.:

    ColliderManager.cs

    und:

    public class ColliderManager : MonoBehavior {

    .....

    }

    Die Fehlermeldung mit dem "Error laoding Launcher", kannst du in der Regel ignorieren, die hat nichts mit deinem Code zu tun, sondern ist ein Unity-Engine interner Fehler.

    Mit bestem Gruß
    Daniel