1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtuelle Wohnungen

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Conversio-Immobilien, 14. November 2018.

  1. Guten Tag liebe Damen und Herren,

    ich wurde von der Geschäftsleitung gebeten mich mit dem Thema VR auseinander zu setzten. Die Frage ist:

    Wie aufwendig ist es eine Musterwohnung in einem Neubauprojekt zu "programmieren/gestalten" und an wen ich mich dort wenden würde.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen danke!
     
  2. Also eine in VR begehbare Wohnung zu erstellen?
    Mit Unity beispielsweise ist das mit relativ wenig finanziellen Aufwand möglich.
    Natürlich kommts drauf an, wieweit jemand sich in der Thematik auskennt,
    für jemanden der keine Ahnung von der Engine hat und auch keine Ahnung von Bildbearbeitung, 3D Erstellung, Programmierung wird es einiges an Einarbeitungszeit erfordern, dafür ist aber auch alles möglich, was Komplexität der Wohnung und Funktionalität anbelangt.
     
    Conversio-Immobilien gefällt das.
  3. Vielleicht mal bei den VRNerds in Hamburg nachfragen.
     
    Conversio-Immobilien gefällt das.
  4. Gerne, ich könnte so eine Leistung auch anbieten, falls Interesse besteht.
     
  5. Hi, du kannst mit dieser Software https://www.vrdirect.com/product auch ganz leicht selber Virtuelle Immobilien Touren oder interaktive Rundgänge durch Häuser und Räume erstellen. So kannst du deine Kunden selbstständig von überall aus auf Entdeckertour gehen lassen. Ich schick dir gerne auch Beispiel Experiences zu, wenn du mal sehen willst, wie sowas aussieht.

    Liebe Grüße