1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Controller Trackpad emulieren?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von The-Wolf, 25. Oktober 2018.

  1. Hallo liebe Community,

    ich selber bin kein guter Programmierer und habe nur so ein paar Grundkenntnisse.

    Für eine kleine Bastelei die ich zzt. mache wäre sehr vorteilhaft, wenn ich Trackpadeingaben des Vivecontrollers emulieren könnte, also mit der Tastatur oder einem Gamepad absetzen.

    Ich habe dazu nur einen FreePie ansatz im Netz gefunden, der scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

    OpenVR-Input Emulator bietet mir leider nur die Möglichkeit, dass andere VR-Controller die Tasten emulieren. Am liebsten wäre es mir aber, wenn man W A S D der Tastatur nutzen könnte.

    Gibt es irgendeine Software die das kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Vielen Dank. Ich habe das Projekt aber erst mal wieder aufgegeben ;)