1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vive] Eigene Chaperone-Borders

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Zwangsjacke, 4. Mai 2019.

  1. Hallo ihr wilden Entwickler,

    ich versuche zur Zeit das altbekannte blaue Gitter der Chaperone-Border durch eine Feuerwand zu ersetzen. Leider bin ich nicht wirklich ein Experte in Sachen VR Entwicklung. Dabei verwende ich Unity.

    Eine Möglichkeit ist es natürlich, die Begrenzung zu hard coden, da ich vorerst auf jegliche Form der Lockmotion verzichte. Das ist mir aber zu kurzfristig und unelegant.
    Ich denke die 2. Möglichkeit ist es Zugriff auf das Raumscaling zu bekommen und anhand dieser Daten eine eigene Mauern einzublende und die Chaperone auszublenden.

    Kann mir jemand helfen Zugriff auf diese Daten zu erhalten? Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Danke für eure Hilfe!