1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive framedrops nach gewisser zeit !

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von RICHTI, 25. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo Leute
    Endlich hab ich mir auch ne vive gekauft und was soll ich sagen klasse !
    Also hab ich mir ordentlich spiele runtergeladen und gezockt alles läuft gut ! Aber nach ca einer halben std spielen gehts los framedrops erst leicht dann immer schlimmer bis es wirklich unspielbar wird ! Hab in den Einstellungen nachgeschaut ss steht auf 200% habs runtergestellt ohne erfolg ! Selbst wenn ich es komplett runterdreh kein erfolg ! Ich beende steam vr und dann reagiert der pc nur sehr träge auf Kommandos. Es hilft nur ein neustart !
    Auch wird die graka nicht besonders heis ! Vl weis jemand rat ?

    System
    I5 6600 k auf 4,2 GHz
    1080 ti mit neusten treiber
    16 gb ram
    Win 10
     
  2. hiho, willkommen im forum...mehr Infos bitte, welches Spiel? Alle Spiele? Was haste alles so im hintergrund laufen, welcher Virusschutz? und Powermanagment mal gecheckt?
     
  3. Hi Hammerschaedel
    eigentlich laufen alle spiele super so die ersten 30 minuten und dann fangen an die frames zu droppen also wirklich ausnamslos alle spiele ! momentan hat ich die probleme zb bei the lab aber auch einfach in diesen steam home screen ruckelt und zuckt es total ! wenn ich steam vr schliesse und neustarte direkt das selbe problem . nur neustart des ganzen rechners hilft ! das merkwürdige ist wenn ich steam nach so einer ruckelpartie schliesse fühlt sich der ganze rechner wie ausgelastet an und reagiert nur träge ! ein blick in taskmanager zeigt aber keine anzeichen der cpu tümpelt bei 10% rum ! ich versuche alle hintergrundprogramme zu schliessen was läauft wenn ih de3n rechner starte ist
    viveport
    steam
    origin
    nvidia
    avira
    fanaleds
    onedrive
    realtek audio
    POWERMODUS
    standbye nie
    monitor aus nach 15 minuten
    tablet modus
    bei anmeldung desktop verwenden
    nicht fragen nicht wechslen

    hab mal bisl rumgeschnarcht den tag über und jemand hatte ähnliches problem weil er im 3.0 usb steckte ich wechsel den jetzt mal auf 2.0 vielleicht is es das

    danke schonmal für die schnelle hilfe
     
  4. Avira und Viveport wären meine kandidaten..
     
  5. hab die vive an intel usb 2.0 angeschlossen und das hat funktioniert . das hat das problem gelöst keine framedrops mehr selbst bei 200 % . avira und viveport liefen im hintergrund . tracking lief absolut stabil . hab das jetzt fast ne 45 mintuten gestestet ! ich hoffe das wars meld mich falls es weitergeht .

    ps : nachdem ich steam vr beendet habe hängt der rechner wieder bzw wenn ich rechts unten das menü für die hintgrundprogramme öffnen möchte zeigt er mir nur den rahmen ohne inhalt an (icons )
    und auch im taskmanager ( keine unnatürliche kurven ) reagiert er auf klicks nur sehr langsam ? der rest browser und restliche windows reagieren normal ! öffne ich jetzt aber steam aus dem hintergrund zeigt er mir wieder alles normal an auch die hintergrundprogramme o_O
     
    #5 RICHTI, 25. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2018
  6. hmm..schonmal die log dateien von win10 gecheckt? klingt eher nach nen Windows problem...
     
  7. Hi. Hört sich stark nach Temperaturproblem an. Zu Heiss -> Drosselung.
    Deshalb bleibt das Problem nach einer Neustart bestehen. Aber wenn der PC länger aus ist dann ist wieder flüssig. Stimmts?

    Nur ne Idee.

    Cu Floh
     
  8. Hi Floh hab ich auch gedacht aber seder gbu noch cpu werden zu heis bei der graka hätte ich das sogar gehört die bläst richtig unter last aber hab mal bei the lab auf die auslastung der graka geschaut und die war bei 30 bis 50 %

    Anscheinend hat die vive probleme mit einigen usb Controllern zb von asmedia der auf mein asus bord ist jetzt hängt sie an ein usb 2.0 port der wohl von einen intel chip gesteuert wird und siehe es tut !
    Auch hab ich gelesen wenn nichts hilft soll ma laut vive diese karte nutzen Inateck 2-Port USB3.0 PCI-Express Card (Seriennummer: KTU3FR-2O2I)
     
  9. nicht unbedingt diese.. aber ne extra karte mit Inatek-Chipsatz nutzen viele hier im Forum.
     
  10. so da bin ich wieder . und soweit läüft alles super aber ich hab ab und zu kleine bildaussetzer wo der bildschirm der vive für ne sekunde dunkel is und dann gehts wieder ! jemand das porblem schon mal gehabt ?