1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Mars CamTrack

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. April 2022.

  1. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, um was es sich hier genau handelt, was HTC Vive vor kurzem ohne jeglichen Text auf Twitter verbreitet.

    [​IMG]

    Was denkt ihr, um was es sich hier handeln könnte?
     
  2. Eine Linkbox mit Gameserver per Funk oder eine Motorsteuermessgerät für Tesla?

    Irgendwie bröseln die langsam alle an ihren xx Boxen rum. Steam, Pi, die jetzt auch noch.
    Blos weils klein ist, wirds doch nicht nen PC ersetzen. Oder schleppt in Zukunft doch jeder sein HMD zu Bekannten, für den gemütlichen Vide...ähh..VR Abend?

    Scheint aber 3 HMDs zu füttern, oder?
     
  3. Warum drei HMD‘s ? Vier Lighthouse Boxen & drei Vive Tracker, aber ich sehe einen HDMI Ausgang, und verm. noch einen Displayport. 3 Ethernet Anschlüsse, wofür auch immer.

    Ob das eine Streaming Box wird für Cloud-based VR ?
     
  4. HDMI? ach, siehst, den hab ich heut Nacht gar nicht gesehen. Ich hatte die Vermutung, dass über die 3 LAN Ports drei (kommende) Standalone HMDs eingebunden werden können. Aber wer weiß...
     
  5. Das ist sicher 'nen Cryptokonverter, während man in der VR rumhampelt, schürft man Coins. :ROFLMAO::LOL:

    Oder nen Synchroniser für Studioaufnahmen zur Positionsbestimmung, Ausrichtung etc. für z.B. Kamerafahrten usw.
    Laut Display scheint auch kein HMD im System eingebunden zu sein.
     
    dstar gefällt das.
  6. Das ist ihr Business Streaming Gerät. Damit können Firmen über das Netzwerk firmenintern Streamen und an unterschiedlichen Orten VR nutzen und nicht nur dort wo die Workstation aufgebaut ist. Vielleicht bietet es zusätzlich auch noch die Funktion ihres 5G Hubs inklusive Wifi 6E und lässt auch das Streamen von externen Viveport Inhalten zu.
     
  7. Auf jeden Fall wird es außergewöhnlich Kostenintensiv sein :D
     
  8. Sieht ja auch irgendwie qualitativ hochwertig aus^^
     
  9. @komisch das ist schon mal ein durchschlagendes Kauf-Argument
     
    komisch gefällt das.
  10. Ok wird wohl doch etwas anderes, auch wenn mein Use Case auch Interessant wäre und Abnehmer (Business) finden würde. Aber was roadtovr schreibt mach auch Sinn und ist bestimmt nützlich.