1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive Pro - Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. April 2018.

  1. Falls sich jemand von euch auch über die miserable Soundqualität, gegenüber dem Deluxe Audio Strap gewundert hat,.. scheinbar handelt es sich um ein Software Problem.

    Aus dem Vive-Forum, von VibrantNebula (Vive Staff) @Technical Specialist:
    Vive Pro audio quality

    SolKutTeR: Beiträge ausgegliedert und verschoben
     
    #1 SolKutTeR, 12. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    VRStephan gefällt das.
  2. aha drum, hab mich schon gewundert wo da eine schlechte Soundqualität sein soll, denn das hört sich bei mir eigentlich sehr gut an, aber ok ich hab auch nicht die besten Ohren :LOL:
     
  3. Bei mir gibt es seit umstöpseln auf Pro zwei Audiogeräte für die Pro. Er hat dabei automatisch eines ausgewählt welches sehr flach klang. Wenn man das andere auswählt klingt es normal. Vielleicht meinen sie diesen Fehler? Dachte das wäre nur bei mir so und hab nicht weiter drüber nachgedacht.
     
  4. Hallöchen, so, mein erster Post hier. Bin schon lange lange Mitleser, hatte mich aber bisher von der Anmeldung hier gedrückt :)
    Zum Thema: Scheinen ja nicht alle vom Soundbug betroffen zu sein. Denn: Zitat von Golem: "Die Ohrmuscheln haben einen guten Klang und überzeugen in VR-Spielen."
     
  5. Leider bringt das derzeitige Sound Firmware Update (bei mir) keine Besserung.
    Meine Vermutung ist, dass es da ein USB Treiber Update geben muss.

    @VRStephan
    Wenn Du im Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" sowie unter "Audioeingänge und -ausgänge" schaust und jeweils unter "Vive Pro Multimedia Audio" in dem Reiter "Ereignisse" schaust, was wird bei Dir dort angegeben?

    @Doomi
    Willkommen im Kreis der VRückten! ;)
     
  6. bei mir gibt es einmal "Lautsprecher - Vive Pro Multimedia Audio" und dann noch "HTC Vive Pro - Nvidia High Definition Audio".
    zu Beginn war das erste eingeschaltet und auch eher Bass-Befreit. Hatte dann auf das zweite gestellt und da war es besser. Das Update von heute hab ich noch nicht getestet.
    Unter Ereignisse steht bei beiden, dass weitere Installationen erforderlich sind? ...hmmm
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Was wird denn bei Dir unter dem Reiter "Ereignisse" der jeweiligen Soundausgabe angezeigt?
     
  8. ... gibt es schon ein Update?
     
  9. aus dem Viveforum ein Zitat eines Users vom vorletzten Posting: "I´m happy to confirm that updating to the latest Steam VR beta today and then updating the Vive Pro Firmware fixed the "No bass"-Issue for me. I have nice and full sound now, yay [​IMG]"
    Bei einem anderen User hat es noch nichts gebracht.
     
  10. Hi @SolKutTeR,
    ich habe mal bei mir geschaut...

    Gruß André

    Vive_Pro.jpg
     
    SolKutTeR gefällt das.