1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Vive] Verbindung vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von MotionBrain, 25. Dezember 2016.

  1. Ein großes Hallo an alle,

    am kommenden Dienstag darf ich mich als stolzen Besitzer einer HTC-VIVE outen.
    Ich bin gespannt was ich alles erleben werde und bevor ich weiter schwärme hier meine Frage.

    Mein Rechner steht im Arbeitszimmer etwa 6-8 Meter vom Wohnzimmer. Da ich nicht immer die Position meines Rechners ändern möchte, frage ich euch, ob jemand Erfahrungen/ Kenntnisse darüber hat welche Art von Verbindung möglich wäre die Linkbox mit meinem Rechner im Arbeitszimmer zu verbinden ?

    Perfekt wäre es natürlich, wenn es alles Wireless funktionieren würde (Vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer ohne Kabel - die Linkbox zur Brille und Gegenstück jedoch mit), siehe Bild (PC Station)

    Die Linkbox benötigt einen USB und einen HDMI Anschluss vom Rechner - wenn es keine vernünftige kabellose Funktion gibt, dann eben mit. Nur da stellt sich meine Frage, wie lang darf ein USB und oder HDMI Kabel sein, ohne Störungen aufzuweisen?

    Wie ihr sieht habe ich viele Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße

    Joachim aka MotionBrain
     

    Anhänge:

  2. Ich habe schon ein paar interessante Möglichkeiten gefunden.... wenn alles klappt dann schreib ich es hier nieder

    Vielen Dank schon mal :)
     
  3. Die Brille ist gestern angekommen, es macht einfach nur riesen Spaß!!
    Leider habe ich m
    eine Katzen vergessen... Also muss sich immer jemand in der Nähe befinden oder aber einen Zeitpunkt finden wenn beide schlafen.

    Ich denke in ein paar Tagen, wird meine Kabelverbindung kommen. Ich habe etwas tiefer in die Tasche gegriffen und
    "ATEN Technology HDMI+USB Extender VE803" bestellt.


    http://www.mindfactory.de/product_info.php/ATEN-Technology-HDMI-USB-Extender-VE803_1053247.html

    Sobald die Artikel eintreffen werde ich darüber berichten.

    Bis dahin Viel Spaß und Liebe Grüße

    Joachim aka MotionBrain
     
    TotallyDigital gefällt das.
  4. da bin ich gespannt, ob das verzögerungsfrei funktioniert. Mit vergleichbaren Geräten (selbst über 500 Euro) gab es nur Probleme. Würde mich über deinen Erfahrungsbericht freuen (y)
     
  5. Sag doch so etwas nicht... Sollte in 2-3 Tagen ankommen
     
  6. MotionBrain gefällt das.
  7. Wenn es nicht funktioniert dann geht das Ding zurück ! Überhaupt keine Frage! :D
    Bisher wird mein Rechner umgebaut und steht so halb im Wohnzimmer und Arbeitszimmer

    Aber selbst das umbauen lohnt sich!
     
  8. Hey Leute,

    der Kram ist heute angekommen, ich habe doch tatsächlich vergessen zu bezahlen :D deswegen hat es solang gedauert.
    Der Verstärker bringt nichts, die Brille wird nicht erkannt... Problem lag also am HDMI - Kabel.
    Ich habe es nun mit einem HDMI Kabel (5Meter) und USB (5Meter) gelöst. Habe eine Möglichkeit gefunden von 10 auf 5 Meter zu kommen.

    Ich denke die beste Alternative ist den Rechner dort aufzubauen, wo auch die Brille verwendet wird.

    Ich konnte bisher keine Probleme feststellen. Nun kann das Programmieren beginnen :).


    Frohes Neues Jahr!!!!
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Wieso lag es am HDMI Kabel? ich dachte das sollte mit Netzwerkkabel verlängert werden :D