1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vive -> Vive Pro

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von derZap, 19. Januar 2018.

  1. Hallo

    gibt es schon nähere Infos zum Tauschprogramm von Vive zur Vive Pro?
    Da ich die Brille gebraucht gekauft habe, suchte ich auf der Viveseite ne Möglichkeit seine Brille zu registrieren. Die gibt es aber nicht.

    Wird man einfach die Brille einschicken können oder muss man sich mit Seriennummer irgendwo registrieren?

    Danke
     
  2. Es gibt keine Infos. Wer von HTC hat denn gesagt dass es überhaupt ein Tauschprogramm geben wird? Soweit ich weiss niemand.
     
  3. Mir ist auch nichts in die Richtung bekannt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sowas geben wird.
     
  4. Na ja nachdem HTC ja verkündet hat, dass es die Vive Pro vorerst nur für Personen geben wird, die bereits eine "normale" Vive besitzen, kann man das schon so interpretieren.

    Ich denke aber auch eher, dass es die Vive Pro erst mal einfach blanko ohne weiteres (zwingend erforderliches) Zubehör wie Sensoren, Controller etc. geben wird.
    Sprich, man kann sich auch ohne eine Vive zu besitzen, eine Vive Pro kaufen, kann sie dann aber nicht benutzen... mehr oder weniger Sinnlos^^
     
  5. Genau das HTC gesagt. Man kann die Vive Pro zuerst nur als Standalone HMD kaufen ohne Sensoren und Controller. Von einem Tauschprogramm war nie die Rede. Da gibt es eigentlich auch gar keinen Interpretationsspielraum, so wie ich das sehe.
     
  6. Der ist nicht schlecht :D
     
  7. Da ist dann den Englischkünsten oder die Übersetzungsauslegungen freien Raum gegeben worden. Auf der offiziellen Vive Seite findet man nichts was eine Tauschoption beschreibt. Nur halt die Sache, dass die Pro als Standalone Gerät auf den Markt kommt.

    Mal sehen was kommt und wie das Angebot genau aussehen wird.

    Danke
     
  8. Das Vive Pro Headset wird es einzeln zu KAUFEN geben. Was sollen die auch mit dem alten Elektroschrott :LOL:
    Der Preis wird Anfangs zwischen 400 - 500 $ vermutet. Es wurde noch nicht bestatigt was beim Only-Headset dabei ist. Aber vermutlich mit Pro Audiostrap und Kabel. Zur Aschlussbox hab ich nichts gehört.

    Man könnte sich bei Alternate jetzt natürlich Controller und Lighthouses einzeln zu legen. Wird dann aber teuer und das für die älteren Geräte und die Ungewissheit, ob nicht noch Kleinkram fehlt :rolleyes:

    https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1315487&page=1&q=vive
     
    nullptr gefällt das.
  9. Aus rein ökologischer Sicht würde ich mich über ein Tauschprogramm seitens HTC freuen. Da die Pro ja eh blau lackiert ist würden sogar Gehäuse mit Kratzern o.ä. kein Problem darstellen. ;) Und auch die Sensoren und andere Elektronik kann doch bestimmt wiederverwendet werden, oder? Und auch über einen kleinen Preisnachlass würde ich mich freuen :D Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran!
     
  10. Moriar gefällt das.