VKB Gunfighter MKII mit Modern Combat Grip

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von dstar, 24. Mai 2025.

1. Moin, falls wer noch nen gescheiten Flightstick sucht, da heute mein metallischer MCG Ultimate angekommen ist, hab ich hier den Vorgänger abzugeben.

Base ist ein Gunfighter MK2 mit Metallgimbel, verschiedenen Camprofilen und unterschiedlichen Federn zum wechseln. Eine originale 100mm Verlängerung kann ich für nen Zwanni extra noch dazu packen (Kostet 40 neu). Blackbox ist selbstverständlich auch dabei.

Grip ist der MCG (englisch Beschriftet) (Suchoi/MIG) OHNE Z- Achse (kann nachgerüstet werden, gibts bei VKB).
    Unterschied zum Pro ist nach meiner Erinnerung lediglich der CMS, der ein normaler und kein Zweiwege Knopf ist und seitlich oben, der für den Zeigefinger ist nur Zweiwege, ich meine der vom Pro ist Vierwege.

Als Grundplatte kommt die original Große für die Tischplatte mit, kann aber bei Bedarf auch ne passende 10x10cm Aluplatte mit passenden Bohrungen für die Profilmontage dazu packen.

Stick ist voll funktionsfähig und hat wenig Gebrauchtspuren und ist nur etwas eingestaubt.

190 Euro inkl. Porto

Falls wer mehr wissen möchte, hier ist ein sehr gutes Review

————————————————————
    Hätte für den ganz schmalen Taler auch noch einen Speedlink Airrow, ist quasi ein VKB Gladiator mit billigerer Elektronik und Plastikgimbal für 35, - inklusive Porto.
    ———————————————————-
    Und mein auf Arcaze Innenleben umgebautes G940 Throttle ist auch noch zu haben.

Ahh, und falls wer nen Sidwinder FFB pimpen möchte, hab noch ne S gebogene 400mm Verlängerung mit KG12 Gripp (Messerschmidt ME109) und vollständigem Kabelsatz (Stecker, Dioden, 8 Strippen müssen an die Sidewinder Platine gelötet werden, Bilder hab ich dafür) für kleines Geld. Der Grip,ist, wenn man die Achse noch etwas kürzt, auch leicht genug ohne die Motorplatine zu modden und Gegengewichte ranzupappen. Kann auch gerne den Umbau machen.

Anhänge:

#1 dstar, 24. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2025
    SolKutTeR gefällt das.
  2. DSC_6756.jpeg

So, mal paar aktuelle Bilder vom Stick und Umfang. Die Extension wie gesagt aber nur für Aufpreis!
    Die Starken Federn dafür lass ich aber im Set, hab noch welche.

Anhänge:

SolKutTeR gefällt das.
  3. Wirklich interessante Peripherie, ich sollte mir echt mal ein Cockpit Projekt vornehmen. (y)

komisch und dstar gefällt das.
  4. @SolKutTeR Ist wirklich ein Top Stick. Finde VKB gegenüber Virpil auch noch minimal besser, insbesondere bei der Verarbeitung. Hab den auch Quasi immer noch, nur gegen die Ausführung aus Vollmetall gewechselt.

#4 dstar, 30. Mai 2025
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2025
    SolKutTeR gefällt das.