1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Vive nach Index - Ein lohnenswertes Upgrade? - Meine Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von The-Wolf, 16. August 2019.

  1. Liebe Community,

    wie bereits erwähnt will ich auch einmal ein Review verfassen. Müssen ja nicht immer die selben 3 Leute die Meinung aller abbilden :D
    Ich werde meinen Beitrag in 3 Abschnitte teilen:
    1) Vorgeschichte/Infos über mich (kann wenn gewollt übersprungen werden)
    2) Ersteindrücke (Meine gestrigen 3 Stunden)
    3) Langzeiteindrücke (Folgen wenn ich diese Sammeln konnte)

    Vorgeschichte
    Ich bin 30 Jahre, arbeite als Systemadministrator und interessiere mich privat immer mal wieder für Hardwarespielereien. Früher habe ich sehr viel gezockt, heute ist es eher mal 1-2 Stunden in der Woche.

    Durch einen Freund wurde ich auf Oculus Rift aufmerksam, kurz bevor das DK1 kommen sollte. Dieser Freund hatte durch seinen Arbeitsplatz die Möglichkeit, für ein Wochenende auch die DK1 auszuleihen.
    Was soll ich sagen, ich habe ihn an diesem Wochenende besucht und es war eine Erfahrung wie ich Sie nur zu Kindestagen kannte. Die Zeit wo man noch so viel Fantasie hatte und sich dachte, woah das sieht alles so echt aus. Erst der C64, dann der Super Nintendo, dann Nintendo 64 und schließlich der PC. Alle Systeme hatten Sprünge die mich als Kind einfach vom Hocker rissen und jetzt so viele Jahre später spielte ich ein ganz triviales Autospiel mit kaum besserer Grafik als Stunts und ich war einfach nur geflashed.

    Seitdem war ich vom Medium Virtual Reality überzeugt, auch wenn mir nach 2 Minunten mit dem DK1 immer kotzübel wurde und die Grafik mehr als bescheiden war, es war besser als vieles was ich in den Jahren davor erlebt hatte!