1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Arcade] Miniatur Wunderland Yullbe VR Experience

Dieses Thema im Forum "Arcade Spiele" wurde erstellt von komisch, 22. August 2021.

  1. Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  2. Wow da hab ich mega Lust drauf, bin großer Fan von Miniaturen und Dioramen. [​IMG]

    Vor einigen Jahren gab es bereits eine 360° Video-Experience mit einer Zugfahrt durchs Wunderland, aber die Videoqualität konnte leider nicht überzeugen, leider auch ohne 3D Komponente, aber es war schon fantastisch anzuschauen. Bin gespannt was die Braun Brüder da wieder zaubern werden.


    [Edit]
    Hier noch die Pressemitteilung vom Miniatur Wunderland, dass ganze entsteht in einer Kooperation mit MackNeXT welche unter anderem auch die im Europa Park vorhandenen VR-Experiences konzipierten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hamburg bekommt eine neue Attraktion
    Europa-Park und Miniatur Wunderland beschließen Zusammenarbeit

    Seit Jahren teilen sich der Europa-Park und das Miniatur Wunderland die beiden ersten Plätze beim offiziellen Ranking der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands. Aber das ist nicht das einzige, was sie verbindet. Sowohl das Miniatur Wunderland im Norden, als auch den Europa-Park im Süden verbindet die Detailliebe und das Familienunternehmertum. An erster Stelle stehen für beide nicht kalte Zahlen, sondern glückliche Menschen und positive Emotionen. Weiterlesen →
     
    #2 SolKutTeR, 22. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    komisch und Thomas-3D gefällt das.
  3. Danke für den Link. Super sympathisch die beiden Brüder! Die leben wirklich einen Traum
     
  4. Neuigkeiten und einblicke zur VR-Experience im neuen Wunderland-Update #14 (Timeline 7:36min).

    Das ganze ist mit einem autarken Pimax System konzipiert und wird in zwei Experience daherkommen. Einmal die 10 minütige GO Variante mit spezifischen Landmarks und einmal die 30 minütige Variante mit Mitspielern, das ganze Miniatur Wunderland digitalisiert und entsprechenden interessanten und abenteuerreichen Events.


     
  5. Mitmachen und vier Tickets für die VR-Experience gewinnen. (y)


     
    komisch gefällt das.
  6. Am 01. April eröffnet die Yullbe Wunderland VR Experience auf über 750 m² im Miniatur Wunderland Hamburg und im Europa Park.
    (Im Europa Park kommt das ganze sogar mit gleich acht VR Experiences daher.)


    YULLBE Experiences im Europa Park:
     
    PipeSz., Thomas-3D und cogent gefällt das.
  7. Neues Wunderland-Update #21 mit erstem Bildmaterial aus der Yullbe VR Einrichtung.


     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. Scheint gut zu laufen, Glückwünsche an das gesamte Team!


     
    diagonal und axacuatl gefällt das.
  9. Neue Hardware für die Yullbe Experience wie bHaptics Weste und 8K Kameras für die 360° Videoaufnahmen.
    Mit einbegriffen; Wegfall vom Pimax System und ein switch von PCVR auf Standalone MobileVR? :eek:o_O


     
  10. Naja, die Pimax Brillen wurden offensichtlich mit Laptop im Rucksack betrieben, jetzt können sie es offenbar entweder Stand-Alone oder via Airlink/VD wireless betreiben, den Leuten stattdessen bHaptics Westen verpassen. Das FoV wird zwar kleiner, aber insgesamt dennoch sicher ein spürbarer Fortschritt.