1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Drums Zubehör ?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von TomStone, 12. September 2022.

  1. Hallo, erstmal sorry, dass ich mich mit VR noch gar nicht auskenne. Meine Ambitionen: PC VR > bevorzugt Valve index >> u.a. Drums spielen. Und zwar kein Popanz sondern möglichst realistisch. Bei der index sind nur 2 Hand-Controller. Wie funktioniert das grundsätzlich bei VR Drums mit den Fußpedalen der Bass Drum und Hithat ? Gibt´s da irgendwelche Zubehörteile oder extra Fußsensoren für full body tracking, bzw. was brauche ich dafür ? Wer kennst sich damit aus
     

  2. Paradiddle - hast Du Dir das mal angeschaut? Gibts als EA auch bei Steam, auch geeignet für die Index. Kenne ich selber nicht, bin nur zufällig drauf gestossen und sieht erstmal vielversprechend aus. Allerdings ist da auch ein Fusspedal ganz am Anfang im Bild, das steuert die etwas aus dem Rahmen gefallene Drum, die wohl als Bassdrum fungiert.
    edit: Zitat von Paradiddle:
    5 Pedale-Lösungen: USB-Pedale (oder jedes USB-Peripheriegerät, das die Tastatureingabe emulieren kann), Rockband-Pedale, E-Drum (Electronic Drum) Pedale, Vive-Tracker und Fahrpedale. Hinweis: Beachten Sie, dass Pedale keine Voraussetzung sind, um Paradiddle zu nutzen und zu genießen, da die Tasten Ihres Controllers frei belegt werden können, um alle Aktionen auszuführen, die Ihre Pedale können.
     
    #2 diagonal, 12. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
  3. Danke das ist hilfreich, werde ich ausprobieren (y)
     
  4. Falls du Geld für Zubehör (was es nicht gibt) ausgeben willst, dann solltest du dir überlegen ob 300-400€ für ein E-Drum machbar ist. In VR ist Drum absoluter Käse.