1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Forum 2.0! Brauchen Euer Feedback! :)

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 14. Februar 2021.

  1. Hallo liebe Freunde,

    nachdem unser kleines aber doch beständig wachsendes Forum inzwischen einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es an der Zeit mal den Blaumann rauszuholen und einen digitalen Ölwechsel oder Moment - wir sind ja in einer neuen Ära - Batteriewechsel vorzunehmen. ;)

    Ich würde jedenfalls sehr gern und natürlich in enger Zusammenarbeit mit Euch und dem geschätzten Admin/Mod-Team unser Forum komfortabler und übersichtlicher machen und auch technisch verbessern.

    Von diesem Hintergrund schreibt ihr einfach alle Eure Gedanken und Wünsche rein – gern auch die Erfahrungen und besseren Funktionalitäten in anderen moderneren Foren.

    In ein paar Wochen werden wir uns die Karten legen und überlegen, was umsetzbar ist und was nicht, aber jeder Hinweis hilft uns auf diesem Weg! (y)

    Und wenn jemand von Euch zufällig auch noch sehr gut daran ist, bestimmte Funktion zu programmieren oder ein cooles Design zu machen, Unterstützung ist jederzeit herzlich willkommen!

    Vielen Dank und Euch allen eine tolle Zeit - egal ob in der realen oder einer virtuellen Welt!

    Euer Marcus :)
     
    Odyssey_Plus_Man, maxxs und rauchy gefällt das.
  2. Ich bin zufrieden mit dem derzeitigen Zustand des Forums. Danke nochmal dafür.
     
  3. Hallo.

    1.)
    Ich finde, dass es zu viele Unterforen gibt.
    Bei manchen Sachen weiß ich schlicht nicht wo es besser hingehört.

    2.)
    Wo wir jetzt alle etwas für können:
    Die Themen lesen sich inzwischen eher wie chats. Wenn man 5 Antworten mal nicht gelesen hat ist man völlig raus.
    In vielen Themen wechseln sich hin-und her Einzeiler ab.

    Beispiel:
    Ein neues VR Produkt wird vorgestellt. Da hat man innerhalb von einer Stunde mal schnell hunderte Beiträge.
    Wer soll da noch später druchblicken...?

    IMHO
     
  4. Wäre super wenn es eine Möglichkeit gäbe die "neuen Beiträge" oben anzeigen zu lassen.

    Am Handy muss man jedes mal runter scrollen. Das nervt ein wenig.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Bin da wie ne Katze. Bloß keine Veränderungen :D
     
  6. Schon mal vorweg: Das Forum steht technisch sehr gut da, wenn ich das so mit anderen vergleiche!

    Ein paar Dinge kann man natürlich immer verbessern:
    1. Paar Überthemas einsparen (Z. B. sind "VR TECHNOLOGIE" und "VR ENTWICKLUNG" doch sehr redundant) und bei der Gelegenheit die Themen-Hierarchie vlt. 1 Ebene flacher gestalten
    2. "Sortierfunktion nach Jahr": Könnte man irgendwie alle Threads in einen Topf schmeißen und nach Erstellungszeitpunkt sortiert anzeigen lassen, geordnet nach Jahren?
    3. auf Mobilversion der Seite den Block "neue Beiträge" ganz oben anzeigen (= Vorschlag @Tunk )
    4. Off-Topic-Button ! (mit dem man den Inhalt ausblenden kann, genau wie bei "Spoiler")
    5. Button "Multizitat" habe ich noch nie benutzt/vermisst --> kann weg :LOL:
    6. Bug beheben: Manchmal hab ich das Problem, dass im Text-Editor Feld alle Zeichen unsichtbar sind ?!
    7. klickt man auf ein Profil werden die Daten des Mitglieds sehr unübersichtlich bzw. gar nicht richtig angezeigt
    8. genereller Tipp: auf keinen Fall irgendwas komplizierter machen, Einfachheit ist immer das wichtigste! Auch optisch geht das Forum völlig ok, lieber keine Experimente...
     
    Tunk gefällt das.
  7. Bevor jetzt große große Panik entsteht: das wird eher eine Evolution als eine Revolution. In meinem Alter halte ich so große Umbrüche emotional auch nicht mehr aus. ;)
     
  8. @Odyssey_Plus_Man
    Was daran nur schade ist ist das da der Threadersteller am Anfang steht.
    Auf der Homepage direkt dagegen der Avatar des neusten Beitrags.

    Hatte ich auch eine zeitlang als Startseite, aber irgendwie irritiert das.
    Trotzdem danke für den Tipp.
     
  9. Ich fänds super wenn das ganze nutzlose Tracking durch Facebook, Google und Co. nicht mit ein zwei Seiten Text in der Datenschutzerklärung behandelt werden würde sondern dadurch, dass man diese Typen aussperrt. tracking.jpg

    Links auf Facebook-Profile kann man ohne Script lösen, Google Fonts kann man selbst hosten oder durch andere Webfonts ersetzen, Twitter erfüllt doch auch keinen Zweck, oder?

    Teilen geht auch ohne Script:

    Code:
    https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https://example.com
    
    https://twitter.com/intent/tweet/?text=Beispiel&url=https://example.com
    
    whatsapp://send?text=Beispiel
    Für eingebundene Medien (YouTube etc.) wäre eine Fortschalt-Seite super in der man gefragt wird ob man die Daten übermitteln will. Einstellungen sollte man natürlich speichern können für alle die ihre Daten immer problemlos teilen.

    Ansonsten gute Arbeit, flottes, übersichtliches Forum.
     
  10. Hallo Leute, ganz schön ruhig geworden hier. Glaube da ist echt mal ne Überarbeitung fällig, um das Forum wieder zu beleben! Feedback daher weiter herzlich willkommen. Ich mache mir Gedanken, wie wir hier wieder Leben in die Bude bringen. :)