1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Headset sendet keine Signale

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Psycopath, 27. November 2018.

  1. Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit dermaßen Probleme mit meinem Headset das ich nun echt am verzweifeln bin.
    Fangen wir von vorne an.
    Gekauft habe ich das Headset etwa vor 1 Monat bei Alternate. Als die große Schachtel ankam, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Alles schön ausgepackt, aufgebaut, Steam VR herruntergeladen und installiert, Raum eingerichtet. Alles Wunderbar. Hat auch direkt funktioniert mit vielen VR Spielen.
    Aber am nächsten Tag, wollte sie nicht mehr. Da hieß es, das das VR Headset keine Signale mehr sendet. Also habe ich das erst mal ignoriert. Am nächsten Tag, also am 3. Tag, hat sie wieder funktioniert und am nachfolgendet Tag wieder nicht, mit dem Fehler, "VR Headset sendet keine Signale". Wenn nur das Headset eingeschaltet ist, ohne das die Controller oder die Basis Stationen an sind, und nur das Headset an ist, kommt kein fehler. Aber sobald ich die Controller einschalte und sich die Basis Stationen zuschalten, geht nichts mehr. Manchmal wird mir auch nur 1 Controller angezeigt und manchmal keiner. Hin und wieder wird mir nur 1 Station angezeigt und mal wieder keins.
    Was mir aber eins aufgefallen ist, sind in den Einstellungen, gibt es ein kleines Fenster wo man die Frame Times sieht und dort habe ich immer rote Spikes. Kann das eine Ursache sein, wenn ja, wie kann man diesen beheben?
    Ich habe schon alles mögliche getan. SteamVR neuinstalliert, alle Treiber deinstalliert und neu installiert, das Viveport Einführungsprogramm installiert, alle Stecker gezogen und gewartet, alle USB Ports durchgegangen.
    Hab auch schon 2 mal den PC neu aufgesetzt das es eventuell zu einem Treiberproblem geführt hat. Aber leider kein Erfolg. Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

    Zu meinem System:
    Windoof 10 Pro Version 1809
    I7 6700k NonOC
    GTX 1070 NonOC
    Mainboard ASUS Z170A
    32 Gig RAM
    alles installiert auf einer Evo 960 oder 950 1TB SSD Platte

    mfg Psycopath
     
  2. Nachtrag:
    Seitdem ich nun die neuste SteamVR Version habe, die 1.1.3 bekomme ich immer die Fehlermeldung -102.
    Selbst bei den Diskussionen weis niemand was dieser Code heißt.