1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR im Bildungsbereich

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von GPunkt, 4. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Moin, wir planen ein Projekt für Schulklassen 8-12, dabei soll klassische Gruppenarbeit gemacht werden ergänzt durch VR-Inhalte (also vermutlich 360° Filme) die mehr emotionale Beteiligung der TN erreichen soll und Inhalte ergänzt. Nun meine Frage, welche Brille (nicht Cardboard) wäre am sinnvollsten, wenn man 3-4 Stück anschaffen möchte? Oculus Go oder gibt es sinnvollere Alternativen? Eine Lösung á la Gear wird nicht angestrebt, um gleiche Zugangsvoraussetzungen zu schaffen...


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 GPunkt, 4. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2019
  2. Definitiv Oculus Go. Alles andere wäre zu teuer mit Features, die ihr nicht braucht. Die Go ist perfekt für unkompliziertes 360 Grad Video schauen.
     
  3. Auch wenn nur 16.000er DSL anliegt?
     
  4. Hängt halt von den Videos ab die man gucken will und natürlich auch von der Plattform auf der man die Videos gucken will. Das kann so niemand beantworten. Oft kann man Videos ja auch runterladen und dann offline gucken.
     
  5. nullptr gefällt das.
  6. Danke, bei den aufgerufenen Preisen kann ich dann bei der Go bleiben und spare noch...
     
  7. Vielleicht ein bisschen spät, aber ich kann nullptr nur zustimmen. DIe Ocolus Go ist dafür bestens geeignet.
     
  8. SolKutTeR gefällt das.