1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR in deutscher Sprache

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von LSDennis, 29. Juli 2021.

  1. Hallo, ich suche VR Inhalte in deutscher Sprache.

    Gibt es überhaupt VR Filme in deutscher Sprache?

    Das einzige was ich gefunden habe ist dieses YouTube Video...

     
  2. ähm, du kannst doch netflix auch auf Deutsch in der VR Brille schauen. die Filme sind nur weil du die in Vr schaust doch nicht deswegen zwangsläufig in englisch

    bzgl. Spiele steht es doch bei jedem Spiel dabei welche Sprache unterstützt wird.

    Welche Art von Spiel suchst du denn konkret ? Rennspiele , Rollenspiel, Shooter , Strategie usw.usw ?
     
  3. Vielleicht habe ich mich bezüglich der Filme falsch ausgedrückt.
    Ich meine 180° oder 360° Filme bzw. Serien oder Dokus.
    Ich finde da nichts deutschsprachiges.

    Bei den Spielen ist das meistens so, dass bei Sprache deutsch steht aber diese dann nur deutsche Untertitel haben.

    Welche Kategorie ist egal, einfach mal alles was euch so einfällt hier rein...
     
    #3 LSDennis, 29. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  4. bei steam steht es dabei ob nur Untertitel oder alles komplett in deutsch ist. Bei Oculus wird leider nicht unterschieden bei der Beschreibung ob komplett deutsch oder nur Untertitel. Aber egal , ausprobieren und wenn es nicht gefällt einfach zurückgeben.
     
  5. Damit kann man 95% aller Frage erschlage, die sich auf Spiele, Filme, Programme beziehen. Wozu noch ein Forum?
     
  6. Falls es jemanden interessiert
    https://vr.zdf.de/

    Wird leider seit Anfang 2019 nicht mehr aktualisiert.
    Mehr habe ich bisher nicht gefunden...
     
  7. hmmm, beim kürzlich erschienenen Spiel "Sniper Elite VR" stand in den Beschreibungen unter Sprache u.a. "deutsch"; jedoch ist das Spiel lediglich mir deutschen Untertiteln verfügbar und hat keine deutsche Sprachausgabe.
    Ich kann mir vorstellen, daß das Wachstum der VR-Spiele mit deutscher Sprachausgabe gefördert würde; für mich ist die fehlende deutsche Sprachausgabe ein Auschluß vom Kaufvorhaben ;)
     
  8. hier screenshot von der Beschreibung . Da steht das nur die Oberfläche und die Untertitel in deutsch sind upload_2021-8-6_11-57-57.png