1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Kopfhörer] OSSIC X

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Juli 2016.

  1. [​IMG]
    OSSIC X von Ossic
    Die Kickstarter-Kampagne geglückt und könnte interessant werden.


    Hier findet Ihr einen kl. Artikel bei den VR-Nerds: (y)
    3D-Audio-Kopfhörer: OSSIC X will VR-Gaming revolutionieren
     
  2. Weiß eigentlich jemand hier wie es gerade um die Ossix X Kopfhörer KS Kampagne steht ? Sollten die nicht Ende 2016 zumindest an die Early Bird Backer ausliefern ? Ich wäre ja immer noch gespannt zu hören, wie toll oder eben nicht die funktionieren. Aber 300,- sind mir dann doch zu viel, es auf Verdacht mal eben rauszuhauen. Und ich muß auch zugeben, dass ich grundsätzlich mit dem Binaural Audio auch schon durchaus das gefühl habe, eine Geräuschquelle verorten zu können und jetzt nicht der Super-Audiophile bin, der da alle Details rausholt.

    Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier im Forum doch welche, die gebackt hatten ??
     
  3. Keines Hands-On von Tested.



    @Marcus Hattest Du die Möglichkeit die Ossic X Kopfhörer auf der CES 2017 zu testen?
     
  4. Leider hat sich die Auslieferung etwas verschoben.
    Aktuell ist der Plan von März bis Juni die Teile zu shippen.
    Wenn ich meinen habe, werde ich mich ganz sicher melden ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. uuhhhh...nen häßliches ende...
    https://www.ossic.com/blog/2018/5/19/a-very-sad-goodbye
     
  6. Oh, das ist schade. Ich war damals wirklich sehr sehr kurz davor, selbst zu backen. Glück gehabt...
     
  7. Tja, ich war leider einer der Backer.

    Die Jungs und Mädels haben augenscheinlich ihr bestes versucht - für sie ist der Verlust noch viel größer... schade.

    Falls noch jemand 2 Mio USD übrig haben sollte - die haben wohl am Ende gefehlt...
     
  8. … aber ganz ehrlich, was ist denn da so toll dran? Selbst die relativ einfachen Kopfhörer der Rift sind zu sehr guten Ergebnissen in der Lage - Software hilft da weiter. Seit dem DAS bei der Vive sehe ich für Zusatzhardware in dieser Richtung keinen Bedarf mehr.
     
  9. Also das kann ich nicht bestätigen. Der Klang meiner Audeze insine VR hebt sich schon deutlich ab, von den der Vive Pro Kopfhörer.

    Für alle die jetzt enttäuscht sind und sich auf hochwertige VR Kopfhörer gefreut haben, sind die Audeze Mobius Kopfhörer eine sichere Alternative. https://www.audeze.com/products/mobius-series/mobius-headphone Ihr könnt jetzt noch zum reduzierten Preis von 339 $ vorbestellen. Wenn der Verkauf startet müsst ihr sonst 399 $ ausgeben. In DE werden die im Handel um die 480 € kosten, so wie die Insine, da die den gleichen Preis haben in Übersee. Ich hab die Indego unterstützt und schlappe 230 € gezahlt (gingen von der KK bereits ab). Bei Audeze brauch man sich keine Gedanken machen, dass die nicht liefern, das ist eine etablierte Marke im Bereich der Highend Kopfhörer. Das Schöne an den Kopfhörern ist, dass die ein eigenes Kopftracking haben, also auch 3d Sound bei normalen Spielen liefern. Freue mich schon wie Bolle auf die Teile.