1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR laut Samsung nicht richtig durchgestartet?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 8. Mai 2018.

  1. Hmm... merkwürdiger Bericht..

    https://www.koreatimes.co.kr/www/tech/2018/05/133_248527.html

    vielleicht sollte den mal jemand sagen das mixed reality auch nur VR ist....
     
  2. Und vielleicht sollten sie ihre Odyssey auch in Europa vertreiben, dann könnten sie sehen wie VR durchstartet!
     
  3. Es scheint, alsob sie damit auf ein Device hinweisen wollen, das sowohl VR als auch AR beherrscht. Dann hätten sie aber sinnvollerweise gleich anmerken sollen, dass das nicht zu verwechseln ist mit dem Windows MR, was heute noch nichts anderes ist als VR.

    Klar wird noch keiner der Großen das Gefühl haben, dass VR so richtig durchgestartet ist, dazu sind die Stückzahlen einfach noch zu mickrig. Aber wie wir alle wissen, ist dazu letztlich die Technologie auch noch etwas zu wenig performant, klobig und teuer für Otto Normaluser. Und viele dieser User lassen sich halt auch sehr schnell abschrecken, und haben keine Lust auf den Aufwand. Ganz ehrlich, wieviel Leuten habt Ihr schon VR vorgeführt und wie hoch ist die Adoption Rate ? Bei mir ist die eher gruselig, leider. Vielleicht bin ich kein guter Verkäufer... aber die Leute fanden das meist schon irgendwie beeindruckend, aber letztlich hat sich nur ein Einziger daraufhin selbst auch VR zugelegt. Der Rest... tja, hat's wieder vergessen, "teuer", "auf Dauer so'n Ding auf'm Kopp ?!", "keinen Platz", usw..
     
    nullptr, VJS_Tiger und Pokerkeks gefällt das.
  4. Ganz genau so siehts aus. Kaufen tun es nur die Leute die sich auf Anhieb wahrlich in die Technik verlieben. alles was weniger an Emotion ist reicht nicht aus um zum Kauf anzureizen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt in der aktuellen Marktsituation.
     
  5. Es gibt aber auch die sogenannten KillerApp Käufer, allein drei Leute aus meinem engeren Bekanntenkreis haben sich ein neues PC-System, plus Vive/Pro & die Software Kingspray Graffiti zugelegt. Vier weitere Simulationsfans konnte ich mit entsprechender Software PC/ED/DCS & Device überzeugen. Aber nur jeweils zwei, welche dem PSVR System nach einer PCVR Präsentation den Rücken gekehrt haben.
     
    JohnnyE gefällt das.
  6. Verkaufst du zufällig hauptberuflich Staubsauger an der Haustür? :-D
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. Das nicht,.. aber drüber nachgedacht hab ich. :ROFLMAO::LOL:
     
    nullptr gefällt das.
  8. Naja und die eigentliche Nutzerbasis ist noch viel geringer - viele von uns haben ja mehrere HMDs. Auch ein Verkauf der Samsung in Europa hätte da nix geändert. Es wird wohl die nächsten Jahre einfach so vor sich hinplätschern der VR Markt.
    Wenn VR mit "jeder" Hardwarevernünftig läuft und die HMDs selbst auf einem hohen Qualitätsniveau sind (kein Fliegengitter, 4K pro Auge als Einstiegslevel + günstige Hardware BESSER mobil), dann wird VR die breite Masse erobern - der weile dann halt Stück für Stück.
    Ich zeige derzeit gerne mal die Go und die Leute - die vorher noch nie VR benutzt haben - sind beeindruckt. Fragen und sagen dann aber gleich sowas wie: Ach, die Spiele muss man bezahlen? Mhhh, das ist aber groß. Blöd, dass zerdrückt wohl meine ganze Frisur. Irgendwie ist alles unscharf (Sweetspot nicht gefunden). Ach, ab 210 Euro, dass ist ja günstig. Ja, kann man ja mal holen.

    Naja, usw.
     
  9. Wo ist die Nachricht? Die Leute sind mehrheitlich doof? :D

    Ernst beiseite - bei all dem fehlenden Marketing wundert sich jemand, dass VR floppt? Sonst wird man doch auf allen Kanälen mit Werbung zugeschissen... Für VR - nix... Zwing doch mal ein paar Youtube "Influencer" regelmäßig unter ne Vive, lass Yoko und Claas eine "Show" mit der Rift machen, oder, oder, oder... Ich versteh die Anzugsfritzen nicht. Aber auch DAS ist ja nicht neu... :D