1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doom 3

Dieses Thema im Forum "VR Modifikationen" wurde erstellt von TiGa1981, 12. September 2016.

  1. Teleport ist ja nur optional.
    Weiß nicht welchen Mod du spielst. aber der bekanntere von den beiden (https://github.com/Codes4Fun/RBDOOM-3-BFG/releases), welcher überall verlinkt wird wenn von Doom 3 VR die Rede ist, wird nicht mehr aktualisiert und ist auch nicht so fortgeschrittenen wie der andere. Alleine schon wegen dem IK kram ^^
    Und die nächste Version ist halt noch mal ein ganzes Stück besser,


    RoE kann man im Hauptmenü unter Kampagne wählen
     
    joe209 gefällt das.
  2. Wat ist IK Kram? ich spiele den RBDoom mod, läuft super und ich komme damit gut klar. Habe auch RoE jetzt gefunden, musste halt ne neue Kampangne Starten, das 3. darunter sind einzelne Karten?
    Sehr schön das ich jetzt noch ein wenig weiter zocken kann, finde aber schade das es ein anderer Marine ist....
     
  3. Hallo zusammen,

    hab mir nun auch mal die BFG Version von Doom 3 geholt ( 4.99.- bei MMOGA)

    Jetzt aber zum eigentlichen:
    Hab hier viel gelesen über denOculus Mod. Es gibt aber doch auch ein HTC VIve Mode so wie ich das herausgelesen habe.

    Kann mir nun jemand den Link posten wo ich die aktuelle VR- Version für die HTC Vive herbekomme? Eventuell auch gleich mit HD Mods?

    Oder ist das hier vielleicht schon das richtige (weiß nur nicht welche Version - nehme mal an OpenVR12,6 xxxxxx.zip)
    upload_2017-2-25_12-14-28.png

    Vielen Dank Euch schon mal

    Gruß RatzFatz
     
  4. IK = Inverse Kinematics.
    Bedeutet dass man den Körper der Spielfigur sieht und die Position der Arme und Gelenke anhand der Trackingpunkte berechnet wird.
    Ist zwar nicht perfekt, aber ist um einiges immersiver als ohne wie ich finde. Kann auch ausgeschaltet werden.
    Ach ja, bei dem Mod hat man auch noch das PDA und Menü als Objekt mit Hologramm in der Hand und bedient die Menüpunkte mit den Händen/Fingern. Und die Cutscenes werden im nächsten Update direkt integriert sein und während des Spielens ablaufen. Also alles bisschen ausgereifter.

    Die dritte Episode "Lost Missions" besteht aus anegblich unveröffentlichten Maps von damals.

    Das in deinem Bild ist der Mod der nur SteamVR unterstützung hat und am bekanntesten ist, aber nicht mehr aktualisiert wird. https://github.com/Codes4Fun/RBDOOM-3-BFG/releases

    Ich würde wie gesagt den anderen empfehlen https://github.com/KozGit/DOOM-3-BFG-VR/releases (wecher auch SteamVR/Vive Support hat), aber welchen du nutzen willst bleibt natürlich dir überlassen ^^
     
  5. Danke für den Tipp!! Der Mod macht den besseren Eindruck. Funktionierten tut er soweit auch. Allerdings weiß ich nicht wie man sich darin bewegen kann.
    Es reagiert keine Eingabe an den Kontrollern
    Im Menü kann ich aber über das Touchpad navigieren..

    Gibt es eventuell noch einen Link für den HD Mod schaut ja so schon nicht schlecht aus aber wenn es noch besser gehen soll......
     
  6. Sooo.... bewegen geht nun. hab es nochmals deinstalliert und frisch runtergeladen. Porten wäre mir allerdings doch etwas lieber :)

    Was leider noch nicht geht ist der Button wo man wieder in das Menu zurückspringt. Bis jetzt kann ich also das Spiel starten und nie abspeichern was echt doof ist :) Um das Spiel zu beenden muss ich auf den Desktop

    Ach ja... die 3 Dateien für die HD Geschichte hab ich mir auch mal gedownloaded und in den "base" Ordner entpackt. Aber aussehen tut es genau gleich wie vorher. Hab ich irgendetwas vergessen ??

    DAnk Euch schon mal für weitere Tipps :)
     
  7. Lief bei mir sehr gut allerdings stürzt es jetzt in "En Pro Plant" immer ab.. Sowohl mit Texture Pack, als auch bei einer sauberen Installation komplett ohne... Werde morgen wohl mal weiter rum testen, ich nutze die Version 0.021.

    Will es unbedingt weiterspielen aber auch nicht einfach einen Level überspringen...

    Für die Leute denen schlecht wird: Seit der Version 0.020 gibt es jetzt auch Teleport und ein paar andere Optionen um MotionSickness zu vermeiden. Ich bin dagegen aber zum Glück immun.
     
  8. Freut mich zu hören das man sich nun Teleportieren kann (für mich noch immer die angenehmste Methode sich fortzubewegen)
    Wenn denn die BFG Edition bei Steam das nächste mal im Angebot ist schlage ich zu.
     
  9. Spiele es immer noch. Ich glaube es stürzt nur ab wenn man in Tray Tool die Pixel Density und im Spiel selber auch auch die Pixel Density angepasst hat. Wenn ich im Tray Tool Super Sampling ausstelle und nur im Spiel es nutze lief es bisher ohne Abstürze. War gerade in der Hölle und macht viel Spaß.

    Mal gucken ob ich RoE auch damit spielen werde, fand RoE immer ziemlich schlecht. Die Lost Missions hab ich bisher aber noch nie gespielt und die werde ich sicherlich mit dieser Mod ausprobieren. Das einzige "Problem", dass ich dann haben werde ist, dass es nervenaufreibend wird, da ich überhaupt nicht weiß was kommt. :D
     
  10. Die Hauptkampapgne hatte ich schon vor längerem durch.
    Mit ROE warte ich noch auf die nächste Version von dem Mod. Die wird nämlich endlich die Option bieten, die Gesamt-Größenverhältnisse anzupassen, die bei dem Mod ja standardmäßig nicht ganz stimmen. Die Umgebungsmodelle sollen auch alle einzeln überarbeitet werden.
    Außerdem wird es einen richtigen Standing mode geben, bei dem sich die Höhe nach dem echten Boden richtet und nicht nach dem, der Kopfhöhe des Doom Marines, ^^