[VR MOD] GTA 5

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Mai 2016.

  1. Hast du dich mal sicherheitshalber durchchecken lassen. Kein Witz, ist auch nicht böse gemeint sondern ganz im Gegenteil.
    Doppelbilder zu sehen wo objektiv gemessen keine sind sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    https://www.onmeda.de/symptome/doppeltsehen.html
     
  2. Dank Dir für Deine Fürsorge, allerdings liegt das ganze leider am Alternate Eye Rendering Verfahren. Ich bin leider zu empfindlich für zu wenig FPS. Denke am besten kann man es mit der 30 oder 60 FPS Debatte vergleichen. (Einige sehen den unterschied und andere wiederum nicht.)
     
  3. Ja also das hat wirklich nichts mit Augenproblemen zu tun, kann ich auch bei mir ganz klar sagen. Ich hab vorhin mal probiert, das Ganze mit einem durch-die-Linse-Video zu erfassen, aber keine Chance. Erstens kann man nur eine Linse abfilmen, der Effekt ist aber ein Zusammenspiel aus beiden. Und auch die dynamische Verschlusszeit meiner Handykamera überlagert sich mit dem Jitter so, dass da einfach nix rüber kommt. So ganz grob müsst ihr euch das vorstellen, wie in diesem Video, was allerdings nur ein Bildschirmmitschnitt ist. Wirkt unter der Brille nochmal anders, aber über so einen Effekt reden wir hier.
     
  4. Genau so war es auch mit meiner Reverb...mit der Index lief es am Besten...keine Geisterbilder und zitterndes ,nervendes Jitter...!...auch mit der Pimax 5K+ war glaub ich alles gut...muss ich aber noch mal testen...
    Dachte damals dieses Jitter bei der Reverb wäre ein Einstellungsfehler...:cool:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Man darf träumen wie?
    So sehr ich es mir ebenfalls wünsche glaube ich nicht daran. La Noire war zwar ganz nett aber hier wurde das Spiel auch nicht komplett nachgerüstet und es wurde schnell deutlich welche Mängel entstehen, wenn man die Spiele umbastelt.

    Natürlich könnte man das alles direkt mit GTA6 berücksichtigen, aber ich glaube kaum wenn sich jemand eine "coole" Fallschirmsprungscene für das Spiel ausdenkt und der eine aus der "VR-Abteilung" sagt, dass ist aber Motion Sickness gefährdend, das lassen wir lieber raus, alle zustimmen und die Scene wieder streichen.

    Autofahren, Fliegen ach es gibt so viele coole Dinge in GTA die in VR richtig zur geltung kommen könnten, aber definitiv dafür Programmiert und ausgelegt sein müssten. Ich glaube ein Spiel sowohl VR tauglich alsauch Flatscreen tauglich zu gestalten in der größe von GTA ist noch aufwendiger, als wenn man sich nur für eins von beiden entscheidet.

    Schlussendlich wird dann halt nur die Flatvariante geliefert und ein überambitionierter Modder macht wieder VR-Unterstützung rein und wenn da dann allen schlecht wird ist es nicht schlimm, ist ja nur ne Mod.
     
  6. Diese Doppelbilder hab ich auch bei No Man's Sky beim Startbildschirm, wenn man durch das All fliegt und seitlich schaut. Ich dachte, das wäre normal.
     
  7. Weiß nich, ob das normal ist, aber die Problematik kann überall dort auftreten, wo die Spiele-Engine nur 1 Viewport zulässt und das ganze nicht wirklich mit dem "Doppelbildschirm" eines VR-Headsets kompatibel ist. Betrifft typischerweise alle Spiele, die ursprünglich nicht-VR-Spiele sind (wie eben auch in GTA 5)

    Deswegen brauchen wir halt einfach "echte" VR-Spiele :cool:
     
  8. Ich quäle mich damit in jedem VR-Spiel herum, welches auf 45 FPS gedrückt wird. :cry:

    Daher würde ich jetzt nicht sagen, das dieses Phänomen einzig Portierungen an behaftet ist, eher ein Indiz, dass eben zu wenig FPS für das eigene Gehirn erreicht werden.
     
  9. Neues Update 5 mit experimentellen OpenXR Support.
     
    Cmdr.ECO, Thomas-3D und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Vielen Dank @SolKutTeR !

    Aber eyy, ich dreh durch, ich hab vor einigen Tagen GTA5 wieder runter geschmissen, weil seit Monaten nix mehr neues zur WMR Unterstützung kam :rolleyes: (und ich die 100GB Platz gut auf der Platte gebrauchen konnte)
    Kann das vlt. mal jemand mit einem WMR Headset testen? :love: (...bevor ich mir wieder 100GB umsonst lade)
    Aber werds wohl selbst raus finden müssen :D
     

Diese Seite empfehlen