1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Oculus rift s USB nicht kompatibel

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Satzuma, 25. Mai 2019.

  1. hallo, ich habe die oculus rift s gekauft und hab sie angeschlossen alles installiert etc. und jetzt steht da das die usb buchse nicht kompatibel ist. Kann mir da wer helfen?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     

    Anhänge:

    #1 Satzuma, 25. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2019
  2. Hast du andere USB Ports ausprobiert? Welches Mainboard hast du?
     
  3. ja hab ich, ich hab ein asus m5a78l-m/usb3 , hab mir auch extra nochmal eine usb 3.0 karte geholt und installiert aber das hat auch nicht geholfen. Obwohl da steht das die brille mit usb 3.0 verbunden ist steht in der oculus app immernoch usb buchse nicht kompatibel.
     
  4. Ich würde an dieser Stelle mal alle Treiber aktualisieren. (USB Treiber, GraKa Treiber, usw usw usw) Anschließend, um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich den Reparaturvorgang der Oculus Software durchführen. Viel mehr fällt mir leider dazu nicht ein.
     
  5. wie kann ich denn den reperaturvorgang der oculus software durchführen?
     
  6. Im Zweifel ist der beste Reparaturvorgang eine beherzte Neuinstallation der Software ;) .
     
  7. asus m5a78l-m
    Board zu alt. Hat zwar usb3 ist aber nicht Rift USB3 kompatibel.Keine native USB3 Anbindung!
    Rift S ist wohl auf USB3 festgenagelt und funktioniert nicht mit USB2 wie die CV1 ?

    Wiederum das Problem mit USB3 Zusatzkarten die oft auch nicht Kompatibel sind.

    Dieses Problem ist jetzt bei der S besonders ausgeprägt da wohl keine USB2 Alternative mehr existiert.
    Welche USB Zusatzkarte schlägt jetzt Oculus für die Rift S vor? Gibts da überhaupt schon Empfehlungen?
     
  8. obwohl ich noch ne extra usb3.0 karte habe ?
     
  9. Ja.

    Bei Oculus ist noch der exakt richtige Chipsatz auf der USB3 Erweiterungskarte nötig,so wars schon bei der CV1.
    Deshalb wollte ich ja Wissen,welche Karte von Oculus empfohlen wird.
    Technisch wäre es nicht nötig das solche Probleme vorhanden sind aber Oculus möchte wohl keinen reibungslosen Ablauf bei USB3 Schnittstellen. Die sind trotz Erfahrung mit der Cv1 bei der Rift S anscheinend besonders Lernresistent geworden.
     
  10. ok wow danke , dann verkauf ich die wieder