1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Overlay] OVRdrop ehemals "OpenVR Desktop Display Portal"

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 20. Juli 2016.

  1. OVRdrop.jpg
    so sieht das bei mir aus...
    hab auch 2 monitore

    edit: was startet man denn zuerst, ovrdrop oder elite?

    edit2: wollte ovrdrop gerade auf meinen 2. monitor ziehen aber wenn ich den stream auf vollbild hab schiebt es sich dahinter, nur wenn ich vollbild aus mache schiebt es sich davor. daraufhin mal bei elite geguckt aber das läuft bei mir auch nur im fenstermodus... dachte das es vllt daran liegen könnte das elite im vollbild läuft aber is es dann wohl auch nich
     
    #41 Adu, 2. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
  2. also.. wenn ich datt so sehe nutzt du ja eine Rift. Da kann es probleme mit OVRDrop geben, weil Elite nicht über SteamVR läuft, sondern die Runtime direkt übers Spiel ansteuert . Das steht auch in der Produktbeschreibung drin das es da zu problemen kommen kann.

    Grundsätzlich ist das richtig, das verhalten was du beschreibst, dadurch das die Programme in den Vordergrund gezogen werden wird es erst möglich sie später ingame zu bedienen. Versteif dich nicht auf die einzelnen Programme, sondern wähle einfach den gesamten Monitor aus, dann hast du den Desktop im Fenster, und in dem kannst du dann ganz normal wie gewohnt Programme /Player vergrößern oder auf Fullscreen stellen.

    Ansonsten würde ich dir als Rift user
    https://vrforum.de/threads/vr-overlay-hello-v-rift.3019/
    ans herz legen... allerdings ist das jetzt nur theoretisches Wissen da ich ja keine Rift nutze.
     
  3. jupp, wollte ich grad schreiben... habs jetzt mal mit der vive probiert und damit läuft es wunderbar!! ^^(y)
    Danke Dir!!
     
  4. ist irgendwie untergegangen.. ovrdrop experimental beta 2 unterstützt jetzt mehrere Fenster.. indem es einfach mehrfach gestartet wird, ist allerdings nen bissel gefrickel bis die neue Version ohne unity kommt.

     
  5. Euch behagt das Wetter die Staffelei im Freien aufzustellen, um ein Landschaftsgemälde zu erschaffen? :ROFLMAO:

    Liz Edwards‏ @lizaledwards hatte wahrscheinlich diese Situation,...
    mit Hilfe von OVRDrop und Autodesk Sketchbook wusste sie sich jedoch zu helfen. :whistle:

    Hier Ihre Impressionen aus Fallout 4 VR. :eek::love:




    Hier sogar ein kurzer Besuch in Google Earth VR.
    Sketching inside Google Earth VR!

    In diesem Zuge, schaut euch bei der Gelegenheit auch Ihre weiteren Arbeiten mit Medium, Tilt Brush oder Quill an. (y)
    YouTube Library