1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Spiele ohne Brille spielen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Simsler.GKBears, 20. November 2018.

  1. Hallo VR-Community,

    leider habe ich mit der Forum-Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb mache ich einen neuen Thread.

    Ich habe gratis ein VR-Spiel erhalten und würde es jetzt gerne testen, habe jedoch leider keine VR-Brille.
    Gibt es einen Möglichkeit VR-Spiele am PC zu spielen, auch wenn man keine VR-Hardware hat?

    Oculus und SteamVR geben beide beim Start eine Fehlermedlung aus, weil sie keine Hardware finden. Gibt es vielleicht einen Emulator der eine VR-Hardware simuliert?


    Mit freundlichen Grüßen
    Simsler
     
  2. … es gibt Spiele die beides unterstützen. Dann geht es.
    Wenn es an der VR-Hardware mangelt kanns du es über eine gefrickelte VR-Lösung (mit Handy) mal testen.

    VoodooVR hat dazu mal ein Video gemacht - komme gerade nicht drauf.

    @VoodooDE müsste wissen was ich meine. Wie gesagt VR auf einem Handy (+Cardboard).
     
  3. Normalerweise nicht und auch wenn dann ist es so als ob du ein 4K 3D Film mit einem Smartphone anschaust, das macht kein spaß. Was VR ausmacht ist, das mittendrin Gefühl was du am PC mit flatgames nicht hast [emoji39][emoji106]

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk