VTC Vive/DK2/Cologne Meetup

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von gagagu, 2. November 2015.

1. Hallo,
    ich arbeite für meine Firma an einer Präsentation die unseren Kunden mit der HTC Vive vorgeführt werden soll. Hierbei handelt es sich um eine Maschine und der Kunden kann auf einer Plattform um die Maschine herumlaufen und sie bedienen und im laufenden Zustand betrachten. Das Ganze versuche ich mit Unity3D zu realisieren. Da ja noch keine HTC Vive verfügbar ist haben wir uns eine DK2 besorgt um einen entsprechenden 3D Eindruck zu bekommen. Hierbei stoße ich natürlich immer wieder auf Probleme die auch an meiner wenigen VR Erfahrung liegen (aber auch nicht nur). Trotzdem ist das (einmalige) Projekt schon ziemlich weit fortgeschritten aber die Zeit sitzt mir sehr im Nacken.
    Am 21.11. findet ja in Köln ein Meetup statt und ich überlege gerade ob es Sinn macht für mich dort hin zu fahren um mich mit ein paar Entwicklern auszutauschen.
    Die Frage ist nur ob überhaupt Entwickler anwesend sind, die

a) mit Unity 3d arbeiten
    b) evtl. auf der Vive entwickeln (DK2 geht natürlich auch)
    c) Lust haben mal einen Blick auf mein Projekt zu werfen und mir ein paar Tipps geben wollen.

Unser Projekt ist eine einmalige Sache für eine Messe und wir auch nur intern verwendet.

Ich sag mal.... vielen Dank im Voraus.

2. Hi gagagu,
    genaue Infos kann ich Dir leider nicht geben.
    Könnte mir aber vorstellen, dass beim "Developer Exchange #5" der bereits um 15Uhr startet, Du Glück haben könntest.
    (Allerdings ist noch kein Veranstaltungsort gefunden, könnte also möglich sein, das er nochmals verschoben werden könnte.)

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst, melde Dich einfach bei "Aron Binienda" per Facebook.
    Oder "Mario Deutschmann" dem man vor Ort, per eMail.

3. Hi, ich habe denen mal eine E-Mail gesendet. Vielen Dank

4. Hi gagagu,

ich kann dir mit Unity nicht helfen, aber falls du oder deine Firma in Zukunft ähnliche Projekte habt, kann ich dir gerne weiter helfen. Ich arbeite aber mit der Unreal Engine und habe schon eine ähnliche VR-Experience für eine Messe erstellt.

Grüße,

Bene