1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vurforia SDK mit Unity3D Frage zu Technik

Dieses Thema im Forum "AR Technologie" wurde erstellt von dataview, 7. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    erstmal hallo zu allen VR/AR Usern hier von mir.
    Ich programmiere seit einiger Zeit mit der 3D Engine Unity3d im privaten Bereich, auch in den Bereichen AR VR
    Zu einem Video auf YT hätte ich eine Frage die mir bisher keiner im Netz beantworten konnte....

    Hier das Video

    https://www.youtube.com/watch?v=oiqIPXnKkKo

    Diese Demo wurde mit einer anderen AR Engine erstellt. Ich bin seit Tagen damit beschäftigt diesen 3D Würfel in die
    Wand zu bekommen :)
    3D Objekte oberhalb des Markers zu erzeugen ist keine Problem, aber ein Model mit "Tiefe" bekomme ich nicht hin.

    Evt. ist es eine spezielle Technik die die AR Engine drauf hat. Ich tappe voll im Dunklen und bin für jeden Tip dankbar.

    LG

    DV
     
  2. Irgendwie bezweifle ich, dass dir hier Jemand richtig helfen kann, mit AR beschäftigen sich hier nicht gerade viele, Hauptthema ist eher VR hier und auch hier haben wir nicht so viele Programmierer, zumal ein Teil auch die UE4 Engine nutzt.

    Hast du denn ein Beispielvideo von deinen Versuchen? Vielleicht kann man ja darauf bereits erkennen wo das Problem liegt. Vielleicht auch ein simpler Denkfehler? Wirklich 3D ist es ja nicht, es ist ja nur ein 2D Bild, das mit einem Computer Bild durch die Marker quasi Synchronisiert und zusammen gemixt wird.

    Vielleicht wird da auch mit einem Greenscreen Trick gearbeitet, sprich die Außenseiten sind pures Grün, das dann ignoriert wird, wenn die Bilder zusammen gefügt werden. Wäre zumindest eine Idee wie man verhindert bei der 3D Grafik von außen nach innen zu gucken. Wäre zumindest eine Möglichkeit, k.A. aber ob das mit Unity3D so einfach zu machen ist.