1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Würdet ihr die Brille nochmal kaufen ?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von alweb78, 22. August 2016.

  1. Ich besitze eine Oculus Rift CV1 seit 1 Woche und habe mich gefragt , ob ich die Brille kaufen würde, wenn ich diese VR Erfahrung gemacht hätte, bevor ich die gekauft habe .... Und bin mir nun 100% sicher , ich würde es nicht kaufen.

    Ich fand es am Anfang richtig gut , weil das eine ganz neue Erfahrung für mich war (hatte noch keine VR Brille bis jetzt) , aber dieses Gefühl hat bei mir leider nicht lange gehalten. Es ist immer noch lustig , aber mich stört dieses Pixelgitter wirklich zu jeder Zeit sehr. Egal welches Spiel, ob es ein VR gemachtes Spiel ist, oder ein fremdes mit VorpX simuliertes, die Grafik in fast allen Spielen ist gut bis sehr gut , aber Pixelgitter macht alles kaputt...

    Für die Filme auch komplett ungeeignet und Virtual Desktop ist zwar nett , aber was bringt mir das , wenn ich die Texte auf einem 40" Smarttv der 3 Meter entfernt ist , besser lesen kann , als auf einem grossen VR Monitor(n)

    Ist also egal was , es kommt mir alles vor wie auf einem 20 Jahre alten Röhren Fernseher :D Vllt bin ich einfach zu verwöhnt , oder meine Sehekraft ist zu gut :rolleyes: , aber in dem heutigen Stand ist es einfach nichts für mich. Ich war am Wochenende im kino und das hat mal wieder richtig Spaß gemacht ^^

    Ich überlege mir das Teil jetzt zu verkaufen, oder ich warte noch ab und teste das noch mit den Touch controller, aber dann doch weg damit .

    Lieber noch 2 Jahre abwarten und später richtig genießen, das Ding braucht einfach 4K Display.

    MfG Alexander
     
  2. Also ich bereue den Kauf der vive in kleinster Weise, das ist das erste mal seit der Vodoo Karte das ich als wieder einen richtigen wow Effekt am Rechner hatte. Und die Spiele finde ich bis jetzt ganz abwechslungsreich und spass machen mir die meisten. Das die Grafik jetzt durch den gittereffekt nen wenig schlechter aussieht finde ich auch nicht so tragisch, das mittendringefühl holt einiges wieder raus. Sicherlich freue ich mich auf einen Nachfolger in 4k das ist dann auch wieder ein Grund aufzurüsten aber bis dahin will ich die Brille nicht missen. Auch hoffe ich das das roomscale durch die PS vr nicht ausstirbt, denn das macht mir am meisten spass (und Elite :))
     
    Herrle gefällt das.
  3. Ich würde wieder kaufen weil die Möglichkeiten einfach riesengroß sind und ich diesen Weg mit gehen und erleben will. Dazu gehören auch solche Produkte die noch nicht am Ende der Fahnenstange stehen. Ich erinnere mich da gerne an die Offenbahrung damals mit Adlib oder später Soundblaster. Und hey: da waren wir aus dem Häuschen weil es 4stimmig gepiepst hat (Später dann 8 und oh wow 16stimmig).
     
    Herrle und axacuatl gefällt das.
  4. wenn du nach einer Woche schon unglücklich bist, war es für dich nen Fehlkauf.Da fehlt einfach der Funke Begeisterung^^ Ich denke das es noch lange dauert bis wir eine 4k HMD und eine Graka haben die auch 4 k zum zum HMD schafft.
    Ich persönlich habe die DK1, die DK2 und nun die Vive gesehen.. jede war ein Quantensprung zum vorherigen Modell, dieser Vergleich fehlt dir natürlich. Jup, ich würde immer wieder das Geld dafür ausgeben. Und den Screendooreffekt bemerke ich mittlerweile garnicht mehr ;)
     
  5. Ich denke, dass viele von uns , so wie ich auch , das Geld dafür nicht unbedingt gespart haben , deswegen tut es mir auch nicht weh , vor allem , ein sehr starken und geeigneten Rechner hatte ich schon , aber bei allen anderen, die gespart und sogar evtl das Geld ausgeliehen haben und genauso wie ich , wahrscheinlich zu viel von der Brille erwartet haben , könnte die Enttäuschung schon grösser ausfallen....

    Aber auch ich muss mein Geld erst verdienen, deswegen verkaufe ich die Brille und ich glaube sogar mein Rechner , so lange es noch nicht zu spät ist und kaufe mir für diesen , noch unausgereiften Spaß die Brille für die PS4 und lege die restlichen 1500 Euros auf die Seite ;)

    Bei der PS4 könnte es schon sein , dass das etwas länger dauert , beim PC bin ich mir fast sicher , dass Ende nächstes Jahres, wir schon eine 4K brille bekommen , sogar mit einem sichtwinkel von über 180 Grad und die 4K tauglichen Grafik Karten eben so ^^
     
  6. Wow, da ist aber jemand optimistisch!
    Bei mir zu Hause liegt die Vive und die Rift herum. Ich muss ehrlich sagen dass ich die Rift bisher vllt. 10 Mal benutzt habe, die Vive dagegen sehr regelmäßig. Es ist einfach nochmal ein riesiger Unterschied, ob man wie gewohnt am Schreibtisch sitzt (oder ggf. dahinter steht) oder ob man auf einer vergleichsweise großen Fläche unter Zuhilfenahme der Hände (sprich Controller) virtuelle Räume erkunden kann.
    Vielleicht wird meine Rift häufiger benutzt werden, sobald Touch verfügbar ist ;)
     
  7. haha...das kenne ich. Meine Frau fragt mich jeden Tag wann ich den jetzt eine der Brillen wieder verkaufen will (wollte nach ursprünglichem Plan die schlechtere wieder verkaufen). Leider sind beide auf ihre Art gut je nach Einsatz-Zweck (Am Schreibtisch lieber Rift / alles andere natürlich Vive). Müsste ich mich entscheiden würde ich wohl die Vive nehmen. Ich denke auch nicht, dass Touch da noch viel dran ändern wird. Lustig übrigens: Alle die bei mir die Brillen probieren finden die Vive auf anhieb bequemer. Obwohl sie schwerer und klobiger ist...
     
  8. Also ich möchte VR und meine CV1 auf keinen Fall mehr vermissen. Allerdings muss ich sagen dass ich sie ohne Racesim und ohne Flugsim auch nicht so viel brauchen würde. So im Raum herumzuhüpfen, also Roomscale, ist mit meinen über 70 Lenzen obwohl ich auch körperlich noch fit bin, nicht so mein Ding. Ich hatte schon die DK2, da hat mich das Fliegengitter gestört. Mit der CV1 nehm ich das Gitter jedenfalls auch war, ist jedoch weniger störend und für die gewonnene Immersion zu vernachlässigen. Es gibt halt Leute die immer eine etwas hohe Erwartungshaltung haben, meine ist immer niedriger, darum bin ich auch selten enttäuscht. Fazit - jederzeit wieder kaufen.
     
    axacuatl und Herrle gefällt das.
  9. Ich werde mir die Vive auch mal anschauen , die gibt's wohl in der Staatsbibliothek Köln zum testen, vllt werde ich an der Brille mehr Spaß finden und dann nicht so auf die Auflösung achten , aber bei Oculus brauche ich , glaube ich , mir das nicht antun :)
     
  10. Die Auflösung bei der vive oder der Rift unterscheidet sich kaum.

    Die vive war die beste Investition der letzten 10 Jahre. Dass sie nur 900 Euro gekostet hat finde ich super. Für meinen Projektor habe ich 3500 bezahlt. Beides möchte ich nicht mehr missen. Aber der Projektor überrascht mich nie, die vive fast jede Woche! Es ist so mega genial im Spiel drin zu sein, als nur davor zu hocken. Ich liebe das Roomscale. Ich habe sogar schon abgenommen von der vielen Bewegung. Aber für Cockpit Spiele wie Elite ist VR geradezu ideal. Es gibt nur Vorteile.
    Nur bei der Erwachsenenunterhaltung vermisse ich die 4K Auflösung. Für Spiele wäre es zwar schön 4K zu haben, aber nicht zwingend nötig. Es macht auch jetzt schon Spaß. Fazit: Ich bereue nichts!