1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum immer noch DK1 ?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Cmdr.ECO, 25. Mai 2014.

  1. Warum geben die Leute immer noch soviel Geld für DK1 aus wenn doch in paar Monaten die DK2 doch kommt.
    Wissen sie das nicht oder was ist der Grund ich verstehe das nicht. :confused:

    oculus bei ebay.jpg
     
  2. Das ist ne gute Frage, ich denke mal wegen der Seltenheit. Die die da angeboten werden sind die einzigen die man zur Zeit kaufen kann und manche Leute sammeln so etwas ja.

    <<MoMo>>
     
  3. Ist mir auch ein Rätsel, vor allem für den Preis. So recht erklären kann ich mir das auch nicht.
     
  4. Denke wie MoMo schon bemerkte, für zukünftige Sammler eben ein Must-Have.
     
  5. Naja, es wäre die einzig brauchbare Erklärung, was anderes ist mir bisher auch noch nicht eingefallen. ^^
     
  6. Ich denke wir sehen hier auf der Käuferseite eher immer mehr Entwickler, die jetzt und nicht erst in 6 Wochen anfangen wollen, sich mit der Technologie zu beschäftigen oder für das Testing ihrer bereits geschriebenen Anwendungen mehr Brillen benötigen.

    Da diese nicht mehr erhältlich sind und wohl auch erst nach Auslieferungsstart des DK2 in größeren Mengen auf den Gebrauchtmarkt strömen dürften, bestimmen derzeit einfach knappes Angebot und steigende Nachfrage den Preis. :)
     
  7. Danke, das ist mal eine nachvollziehbare und gut mögliche Begründung dafür.
     
  8. Den Punk hab ich nicht bedacht, dass könnte natürlich auch möglich sein.
     
  9. Ich hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt eine DK1 noch zu kaufen bevor mein DK2 kit kommt. Der grund hierfür ist weil das DK2kit erst ende Juli kommen sollte und ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin 3 wochen xD Naja aber ich hab mir eher gedacht ich bekomm eins so für 180€ -.- Nur gehen die alle auf über 300€ und das tu ich mir nicht an. Da warte ich dann doch. Oder wenn ich glück hab kommt es noch vor dem Urlaub und ich kann es mitnehmen :D haha

    Achso ich bin neu hier ^^
     
  10. Na dann mal herzlich willkommen!:)

    Nachdem die ersten DK2 wahrscheinlich bereits Anfang Juni kommen sollen, werden ab da vermutlich die Preise purzeln - sofern meine Theorie richtig ist... ;)