1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Brille für einen "Simulanten"?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von maxxs, 29. April 2019.

  1. Hallo.
    Die Brillenwelt erweitert sich.
    Ich fliege fast ausschliesslich DscWorld.
    Ich möchte schärfer sehen als mit der vorhandenen Oculus Rift.
    Habe gtx1070 i5 2500k,32 gigs
    Systemanforderungen sollten dich nicht ändern.

    Frage...Rift S?
     
  2. Samsung Odyssey + wäre sicher nicht verkehrt.
    Ganz ausschöpfen wirst du die volle Bildqualität der O+ mit deiner Grafikkarte und CPU aber leider nicht können.
     
  3. Ich würde die kommenden VR Brillen abwarten und gerade die Reverb mit ihrer Auflösung scheint für Simulationen gut zu sein.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. ivh dachte halt an die rift s, weil sie keine höheren anforderungen hat als die rift
     
  5. Dafür hat sie halt auch kein wesentlich schärferes bild. Wart mal morgen ab. Wir alle sind gespannt was die index mit ihren doppellinsen rausholt.
    Für dein game in combo mit vr würde ich aber eine grafikkartenaufrüstung nicht ausschließen.
     
  6. Wenn dir der minimale Sprung eine Neuanschaffung wert ist ? Dann würde ich eher zur SO+ greifen , aber besser ist mal ein paar Tage abzuwarten ;)
     
  7. Mit der Rift S solltest du gut fahren.
    Die Höhere Auflösung und die RGB Matrix sollten schon zu einem viel besseren Bild führen ohne den Rechner aufrüsten zu müssen.
    Und wenn du Mal einen besseren Rechner hast kannst du immer noch eine andere kaufen.
    Und eine Rift wird man immer los.
    Und falls du doch Mal was anderes spielen möchtest dann hast du geiles Tracking und und Controller.
     
  8. Oder die neue Acer die die gleiche Auflösung hat wie die Reverb, aber halt einen IPD-Regler.
     
    Oege gefällt das.
  9. Er hat einen 7 Jahre alten PC mit einer 1070.
    Was soll er mit solchen Auflösungen Wie von Acer oder HP machen?
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Er kann die Grafik in Steam runter rechnen lassen mit einem Supersampling-Wert von unter 1. Wenn er sich besseres Equipment dann nach und nach holt kann er hoch regeln.