1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen VR Player nehmt Ihr?

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Jack Stellar, 9. Dezember 2020.

  1. Hi,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein paar VR Filme aus dem Internet geladen. Ausserdem habe ich einige Aufnahmen mit meiner GoPro gemacht. Diese Filme möchte ich mir nun mit meiner Odyssey+ (bald hoffentlich G2) ansehen.
    Ich habe die Filme bisher mit VirtualDesktop geschaut. Hier kann man Sie supereinfach aus dem Explorer auf die VirtualDesktop Oberfläche ziehen und der Film beginnt. Ein weiterer Vorteil ist das ich mir so auch 360 grad Bilder anschauen kann. Eigentlich bin ich mit VirtualDesktop als VR Player also sehr zufrieden. Leider ruckeln die Filme sehr stark sobald ich UHD Filme starte. Daher hoffe ich auf einen "besseren" VR Player bei dem das nicht passiert.
    Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich?
     
  2. Ich nutze soweit auch meist den Virtual Desktop, zumindest wenn ich ihn mal brauche. :notworthy:
    Schau mal in den entsprechenden Virtual Desktop Settings, wie hoch dort der entsprechende Supersampling- und Antialiasing-Wert gesetzt ist. Dieses gegebenenfalls herabsetzen, sollte die Ruckler des 4K Material eigentlich verbessern. Möglich wäre es allerdings auch das es am Material und die anliegenden fps dessen liegen könnte.

    Wenn es ein entsprechendes Kino Environmental sein sollte, dann nutze ich immer den Bigscreen Player.
     
  3. Danke Euch. Das schaue ich mir mal an.(y)



    Wo finde ich denn den Antialiasing Wert?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 Jack Stellar, 9. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  4. Unter dem Reiter Einstellungen und dort der MSAA Faktor: (y)

    [​IMG]
     
  5. Ich nutze mittlerweile DEO VR. Ist kostenlos. Man muss aber mit den Settings etwas spielen, damit 8K und 5k Inhalte ;) auch Ruckelfrei wiedergegeben werden. Natürlich sollten auch die Codecs installiert sein, die die HW Beschleunigung unterschützen (LAV Filter) und man eine NVIDIA GPU verwenden (8K kann AMD z.B. gar nicht).
     
    #6 Pulverdings, 9. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
  6. Nutze meist den Skybox VR Player. Ich habe den auf der Quest und finde ihn ganz gut. Bei Steam kostet der PC Player leider 15,-€
     
    Tokat gefällt das.
  7. Woher bekomme ich diese Codecs und wie installiere ich Sie? Ich dachte immer das so etwas mit dem Player den man Downloaded "mitgeliefert" wird...
     
  8. Bestenfalls einmal das kostenlose K-Lite Codec Pack von Codec Guide installieren, dass Standerd Pack sollte soweit reichen.
    (Mit diesem installierst Du auf einem schlag alle gängigen Codecs und brauchst nicht den benötigten erst raus suchen.) (y)