1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Werbung für und in VR

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von VFX1.VFX3D, 14. August 2014.

  1. so, nachdem ja die ein oder anderen nun schon ein VR Erlebnis hinter sich haben,
    stellt sich doch die Frage, wie stellt Ihr Euch erfolgreiche Werbung für VR vor ?.

    ich habe es z.B. noch nicht geschafft, eine einzigen dazu zu animieren,
    VR Themen von sich aus selbst zu konsumieren.

    kann mir momentan nicht vorstellen wie eine CV beworben werden soll.
    Überflutung ist natürlich eine Möglichkeit, aber wer will das schon.
     
  2. Da gibt es sicherlich schon Möglichkeiten für Werbung. Werbung an sich soll ja nur neugierig machen und muss nicht erklären wie etwas funktioniert oder dergleichen. Oft hat die Werbung an sich ja noch nicht mal richtig was mit dem Produkt zu tun. ^^
     
  3. warte erst mal Dein DK2 ab, dann sprechen wir noch mal darüber ^^
     
  4. Was soll sich dann bitte sehr ändern? ^^

    Wenn man z.B. Elite als Beispiel nimmt: zuerst einen Spieler vor einem Monitor zeigen, der sich mit Stick umsieht etc. und dann Vollbild nur Spielgrafik mit freiem umgucken. Noch ein entsprechender Text dazu ala "Oldschool" > "VR" und dann sollte das eigentlich recht gut funktionieren. ^^
     

  5. ....
     
  6. Also ich kann mir da einiges vorstellen - Star Citizen abgefilmt auf einem Monitor - dann hält jemand eine Rift vor die Kamera - führt sie an das Objektiv und plötzlich ist man mittendrin (mit Kopfschwenk, intensivem Sound etc.) - denke das wäre äußerst überzeugend... :)
     
  7. Das ist doch bis auf den Rift Schwenk (gut Idee, spart den Hinweistext von meiner Umsetzung), doch genau das was ich oben schrieb: Monitor vs Rift.

    Gerade die Vorteile von Headtracking und dem Umsehen kann man wunderbar in einem Video zeigen. In Werbung geht es selten darum ein Produkt zu erklären, sondern nur neugierig darauf zu machen.

    Aber auch TV Werbung schafft das nicht immer bei allen Zusehern, weshalb solche Produkte dann meist noch in anderer Form beworben werden. Nintendo z.B. hat die Nintendo Wii damals mit ihrem Touring Bus durch verschiedene Großstädte in Deutschland (gabs auch in anderen Ländern) den Leuten näher gebracht (war ich selbst in Kiel mit dabei), weil auch die Wii ein Gerät ist, das man ausprobiert haben muss um es richtig zu verstehen. Rein Theoretisch könnte sich OculusVR dank FB ähnliche Aktionen leisten. Auch das ist eine Form von Werbung, die vor allem auf Mundpropaganda gerichtet ist.

    @VFX1.VFX3D: wie wäre es mal mit etwas deutlicher ausdrücken? Mal wieder (nicht das erste mal) ist nicht zu verstehen was du eigentlich willst. Willst du hier eine Diskussion oder willst du jedes Beispiel tot reden, damit dein "kann ich mir nicht vorstellen" nicht erschüttert wird. So macht es zumindest für mich den Eindruck.
     
  8. Ein Zusammenschnitt aus witzigen "Lets Play" Videos ist die Beste Werbung, wenn man Spieler ansprechen will. Für die anderen Nichtwissenden, muss man halt die zusätzlichen Busines-Möglichkeiten aufzeigen, also Zielguppenwerbung.
     
  9. Nicht wirklich, von solchen Videos gibt es genug im Netz, da braucht es nicht noch extra Werbung in der Form, die in die gleiche Kerbe schlägt, das wäre nur Geld verbrennen. Wenn man die Spieler darauf neugierig gemacht hat, stoßen die schnell von selbst auf diese Videos auf YouTube etc. ^^

    Ich würde bei den Beispielen oben am Ende noch den Spruch "Mitten drin, statt nur dabei" bringen, der trifft einfach genau ins Schwarze. :D
     
  10. Ich würde ein Ehepaar zeigen, wo die Frau nur am meckern ist und der Mann dann genervt die Rift + Kopfhörer aufsetzt und langsam ein breites Grinsen bekommt :cf: