1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie funktioniet vr?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Costanza, 23. Februar 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern eine Tepoinn VR Brille, in die man vorne sein Smartphone reinschieben kann. Hatte vorher noch nie etwas mit vr zu tun. Hab mir gestern Abend erste Videos angeschaut auf youtube. Aber irgendetwas mache ich wohl falsch. Wenn ich diese 360 Grad Videos anschaue ist das Bild total schlecht aufgeteilt. Das heißt das was ich mit dem rechten Auge sehe ist mit dem lnken ert zu erkennen, wenn ich den Kopf ein ganzes Stück nach rechts drehe. Das Bild ist total verzerrt. Wenn ich nur auf einem Auge schaue, sieht das schon ganz gut aus. Anders sieht es auf, wenn ich Videos schaue, die in der Mitte unterteilt sind, also so einen Stich haben. Dort sieht es ganz gut aus. Nur sind diese Videos nicht in dieser 360 Grad Version. Nun zu meiner Frage. Kann ich die Brille bzw mein smartphone so einstellen, dass ich die 360 Grad Videos auch gut schauen kann? Mache ich da irgendetwas falsch?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    VG
    Costanza
     
  2. Du machst nichts falsch. Du suchst dir lediglicht die falschen Videos aus. Mit nem Smartfone kann du nur 360 Grad Videos anschauen die auch SBS unterstützen. Sonst kann das mit dem normalen Youtube nicht funktionieren. Für VR ist das einfach nicht gedacht.
    Am besten du probiert App aus die auch dafür gedacht sind. Dann hast du auch den ersten Eindruck wie so etwas funktioniert.
    Allerdings solltest du dir vor Augen halten dass, das nur für nen ersten Eindruck reicht. Mir ist mit nem potenten Highendsmartpone grundsächlich schlecht geworden. Mit den dafür gebauten Brillen gar nicht mehr. (Oculus Rift, HTC Vive und PS VR.)
     
  3. DAnke für deine Antwort. Ich habe schon die richtigen Videos gefunden, allerdings einen Fehler gemacht. Man muss bei den Videos auf dieses Cardbordsymbol klicken, damit der Bildschirm sich teilt, dann geht es. Mir ist klar, dass diese Brillen samt smartphone nicht im Ansatz an die Oculus Rift ect rankommen. Dennoch ist der 3d und virtuelle Effekt durchaus gegeben. Zumindest für mich, der das jetzt seit einem Tag nutzt ;)