1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ist die Qualität von 3d Filme mit Pimax 5k ?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von rodriguez, 27. Mai 2019.

  1. Hallo Vr Gemeinde,

    ich habe 3D Filme mit Oculus Quest ausprobiert und war enttäuscht von der Bildqualität. Der Fliegengittereffekt ist sehr deutlich zu sehen. Kann jemand ein Vergleich ziehen zu Pimax 5k ? Ist da die Bildqualität besser ?


    In den meisten Youtube-Videos werden immer Spiele-Graphik verglichen, aber nicht 3D Filme.
     
  2. Mit der Pimax 5k+ wirst du auch ein Fliegengitter sehen, im bezahlbaren Rahmen kann man da wohl im Moment nur die HP Reverb nehmen. Diese soll so wohl fast vom SDE befreit sein.
     
  3. HP gibt an, dass 16 GB RAM und gtx 1080 Mindestanforderung ist. Weißt du vielleicht ob das sich nur auf Spiele bezieht oder auch für Wiedergabe von 3d Filmen? Ich kann nirgends diese Info finden.
     
  4. Spiele benötigen deutlich mehr Performance als Filme also wird es sich auf Spiele beziehen.
     

  5. Meinst du 8gb RAM und gtx 1060 mit 6gb Speicher würden ausreichen ?
     
  6. Zum Filme gucken würde ich schon schätzen dass das ausreicht. Aber nagel mich nicht drauf fest ;)
     
  7. Ok danke.
     
  8. Wenns dir auf SDE ankommt schau nach ner O+
     
  9. Ist die Bildqualität besser als oculus und pimax 5k?
     
  10. In Sachen SDE, Farben etc. für mich ja.